Billig Strümpfe

  • Es gab ja nun schon oft das thema;
    soll ich, soll ich nicht, taugen die was, oder nicht...


    Klare antwort: Es lohnt sich nicht, und die taugen nichts!!


    Ich habe mir vor kurzem 100 Glühstrümpfe in der Bucht bestellt.
    No name...


    ca 10 davon habe ich nun schon verbraten, und das nur beim Hahn aufdrehen, beim vorglühen.
    So sieht das ergebnis aus:



    Da gebe ich lieber ein paar cent mehr für die Originalen von Pelam aus!!!! Mal gut das ich noch welche davon habe, sonst wär das WE nun versaut.

  • Hallo Mr. Burns,


    ...diese Teile sind nicht umsonst so "preiswert".


    Ich hatte probeweise mal nen 10er Pack.
    Die Stümpfe hat es bei mir zwar nicht "zerschossen", aber die sind so großmaschig gewebt, das man die Lichtausbeute, gegenüber anderen Socken, "vergessen" kann.


    PS: Probieren geht über studieren...., aber 100 Stück, ist ne Menge Holz.... .


    Peer

  • quod erat demonstrandum - Was zu beweisen war, halt das Ende einer mathematischen Beweisführung ;)

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Hmpf.. das ist, wie einen Witz erklären zu müssen.. die Magie verfliegt ;)
    Du stellst erstmal eine Behauptung auf "Billige Glühstrümpfe taugen nichts" - Was ja zu beweisen wäre.
    Dann lieferst du den Beweis dazu, damit war die Aussage zu beweisen und ist nun bewiesen, also "Was zu beweisen war".
    Und in diesem Fall meine ich das "QED" etwas ironisch, da die Aussage "Billiges taugt nicht" oft genug als wahr geprüft wurde und eigentlich kein weiterer Beweis notwendig gewesen wäre ;) Es bestätigt in der Tat nur, was wir alle schon wussten - Dennoch Danke für den Bericht :prost:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • also ich habe auch solche billigen Srümpfe, beim Vorheizen ist noch alles ok, sobald man am Rad dreht sind sie durchgeschossen. Nun bin ich dazu übergegangen mit Spiritus vorzuwärmen und dann langsam Druck auf die Lampe geben, dann klappts auch mit den billigen Srümpfen, aaaaber nochmal werde ich sie nicht kaufen.


    ciao



    Mario