Thema "Bucht" wird sowas hier heimlich gelöscht?1?

  • Moin, ich hatte hier mal etwas über "lustige" Dinge in der Bucht geschrieben, leider finde ich diesen Thread nicht mehr,.....kann das sein, dass hier jemand etwas löscht ohne mal eine kurze Nachricht zu geben,......


    Ich würde mich hier mal über eine INFO sehr freuen,...oder war das löschen nur Zufall???



    P.S. das gehört hier ja eigentlich in den "Stammtisch",.. sorry

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Nein das ist kein Zufall, das wird hier so gehandhabt.


    Finde es auch eine Frechheit, das man darüber nicht mal informiert wird.
    Noch dazu dürfen manche Preisvergleichsbeiträge ewig weiterlaufen, andere harmlose Nachfragen wo ein Mitglied einmal einen Preis oder Baumarkt erwähnt werden komentarlos gelöscht.


    Naja das wurde ja schon öfter diskutiert, aber eine Stellungnahme der Mods oder wer auch immer da so gerne löscht habe ich noch nicht gesehn.


    Es wird immer nur auf die Regeln verwiesen.Aber die sind ja bekanntlich Auslegungssache.


    trauriger Gruß


    Christian

  • Moin, ich hatte hier mal etwas über "lustige" Dinge in der Bucht geschrieben, leider finde ich diesen Thread nicht mehr,.....kann das sein, dass hier jemand etwas löscht ohne mal eine kurze Nachricht zu geben,......


    War das einer dieser sinnigen "Teuerbucht"-Beiträge?


    Grüße
    Jürgen

  • Bitte schaut euch mal die Regeln an.


    Ok, habe ich gemacht, aber selbst wenn ich diese Regeln sehr weit "strecke", finde ich die Löschung in dem Fall etwas übertrieben.


    Man sollte dann auch fairerweise bei ALLEN das gleiche Maß ansetzen, sonst kommt einen ja das grübeln,.. :juggle:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Moin,


    eben mal den Lapi angemacht....und muss das hier lesen :user: .


    Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch immer so aufregt, wenn hier was gelöscht wird :aua: .
    Es wird schon gewisse Gründe dafür geben :juggle: .


    Ehrlich gesagt interssiert mich das wenig wenn Beiträge, die dem Forenbetreiber schaden können, gelöscht werden :besserwisser: .
    Die Betreiber des Forums werden schon wissen, was sie machen und das bestimmt nicht um Mitglieder zu ärgern ;( .


    So jetzt könnt Ihr auf mich einprügeln :motz: :aua: :strange: .


    Peer

  • Das Problem ist, dass diese Gratisplattform für alle auch für den Senf von jedem haftbar gemacht werden kann.


    Das sind dann aber nicht alle User, sondern der Forenbetreiber = Pelam.


    Jetzt mal ernsthaft, wer möchte die Rechnung für etwas bekommen, was er nicht gekauft/verzapft hat?


    Hier wird nicht zensiert weil wir Spaß* daran haben, sondern um den Laden weiterhin gefahrlos betreiben zu können.
    Wenn hier ein Anwaltsschreiben ins Haus flattert wegen einem Thread, in dem Preisabsprachen von Ebay-Usern thematisiert werden, dann ist die Ebay-Mauschelei zwar extrem unschön, aber warum soll für diese Wahrheit Pelam den Geldbeutel aufmachen?
    Ihr würdet es auch nicht wollen, oder?
    (*das mache nur ich manchmal aus Bosheit und Langeweile ^^ )


    Natürlich ist das Löschen von Beiträgen unschön aber manchmal muss es sein, zum Schutz des Forums oder wegen völligen Verhaltens-Entgleisungen.


    Um also auf eine gewisse Signatur einzugehen: Ja, wer löscht hat Angst ... vor unkalkulierbaren Folgen in Folge von unüberlegten Beiträgen dritter. Tut mir leid, so sieht es aus. :(


    Also dieses ist keine Zensur sondern notwendige Schönheitskosmetik zum langfristigen Erhalt unserer Gesprächsplattform, und somit zum Vorteil aller.


    Beste Grüße, Björn ... so, und jetzt schlagt wieder auf mich ein... :aua:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • wenn threads problematisch werden oder sogar rechtliche konsequenzen nach sich ziehen können, muss der betreiber tätig werden, keine frage.
    insofern passt das mit meiner signatur hier nicht ganz, zugegeben ;)
    was mir hier leider immer wieder aufstösst ist, dass kommentarlos gelöscht wird.
    in anderen foren, in denen der betreiber anscheinend lieber und gerne mit seinen usern kommuniziert, als das es hier der fall ist, wurde immer darauf hingewiesen, dass etwas gelöscht werden musste und die hintergründe erklärt.
    das sensibilisiert die user, die praxis hier stösst halt eher vor den kopf.
    dass sich das vor den kopf gestossen fühlen, dann eventuell auch bei der wahl des nächsten lieferanten für ersatzteile usw. auswirkt, haben einige halt noch nicht verstanden :megaphon:

  • ... du bist so gut darin... :D :aua: aua aua jaa, fester, doller... und jetzt mit der Lampe... :rofl:


    Ich bin gerne bereit, (und handhabe das für gewöhnlich auch so) die betreffenden Schreiber darüber zu informieren, wenn etwas gelöscht wurde und warum.


    Nur gibt es gewisse Threads, die entwickeln sich einfach komplett zu Grütze, wen soll ich dann da anschreiben? Alle?
    Ich mach dann in Zukunft einen Vermerk an der Stelle: "Thread XY Gelöscht wegen Regelverstoß" ist das so besser? ?(


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • björn, ich würde dich nie mit ner lampe .... :D


    warum nicht nen vermerk, dass der betreffende thread gelöscht wurde mit ner kurzen erklärung warum.
    so ne mitteilung muss dann auch nicht weiter kommentierbar sein, dann weiss halt jeder bescheid.
    kommt ja auch nicht jede woche vor.


    hat auch keiner gesagt, das moderation immer einfach ist ;)

  • ... dem kann mensch nur noch den Lieblingsspruch meines Chefs anfügen:


    "Es hat ja keiner gesagt, dass es Spass machen soll!" (Zit.)


    Und das meint der Kerl manchmal sogar ernst!


    :wallbash:



    Ich habe mich im Zuge einer (anderen) Diskussion "Warum löschen..." auch gefragt, wo denn hier der Fehler / Regelverstoss gewesen war. War bis dato noch nie davon betroffen (auch in anderen Foren nicht). Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass eine Erklärung (auch wenn sie sich wiederholt) einen Lerneffekt generiert und dass mensch sich so der Hoffnung hingeben kann er beuge für die Zukunft solchen Fehlern vor. Und davon haben die Mods ja auch was, gelle?


    So, jetzt gebt Euch dem vorweihnachtlichen Adventsfrieden hin und freut Euch über Eure Lampen!!!


    Herzlichen Gruß


    Christian


    p.s.: Ich kenne die Schmerzen des Lehrerdaseins aus meiner Tätigkeit in einer Rettungsdienstschule.


    p.p.s.: @ Björn: Lass Deinen Disclaimer patentieren - der ist genial!!!!

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Ich bin gerne bereit, (und handhabe das für gewöhnlich auch so) die betreffenden Schreiber darüber zu informieren, wenn etwas gelöscht wurde und warum.


    Na das klingt doch gut, dann habe ich auch diesen Lerneffekt,.. :naughty: , das ist aber genau was ich meinte,....


    wäre super wenn es so funktioniert :merci:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user: