Vorstellung und Lampenfragen

  • Hallo Heike,
    zum abbeizen von Lacken ( 2K,Kunstharz,Nitrolacken) benutze ich Ameisensäure !
    Es gibt eine Firma die produziert diesen speziellen Abbeizer,sind aber auch Sauteuer !!!
    Aber super Wirkung !Einpinseln warten mit Wasser abspritzen :bath: .Dann weiter behandeln.
    Wenn du wissen möchtest wie das Produkt heißt,kann ich dir gerne eine PN schicken.
    Viele Grüße Volker


  • Hallo Heike,
    zum abbeizen von Lacken ( 2K,Kunstharz,Nitrolacken) benutze ich Ameisensäure !
    .....


    Viele Grüße Volker


    Hallo Volke,


    das ist ein interessanter Ansatz! Tauchst Du die Teile direkt ein, oder ist deine Ameisensäure irgendwie "geliert"? Und welche Konzentration nimmst Du da? Geht da schon die 60%-tige?

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • @ Björn:


    GENAU SO sieht die Farbe bei mir auch aus (mit :kotz: )
    Wird doch nicht der gleiche Vorbesitzer gewesen sein ?? *grübel*....


    Das mit dem Lötbrenner behalte ich mir mal im Hinterkopf. (werde aber sicherheitshalber nochmal vorher überprüfen ob wir eine gute Hausrat / Feuerversicherung haben :D )


    :merci: für die Tipps ;)


    @ Stefan:


    Ok, das mit dem Backofen bei 250° C lass ich dann mal besser. Aber das mit dem "anderen" Sandstrahlen, da erkundige ich mich mal wer / wo / wieviel(€)


    Auch Dir :merci: ;)


    @ Peer:


    Ja, die Jung`s hier sind klasse :done:


    Ok, Glasperlenstrahlen ist notiert.


    Auch Dir :merci: ;)



    @ Volker:


    Ja, ich / wir vermuten das es sich um 2K Lack handelt. (nochmal :kotz: )
    Melde mich nochmal per PN ;)


    Natürlich auch Dir :merci: ;)



    JUNG`S IHR SEIT ALLE KLASSE :done: :done: :done:


    :merci: für die Hilfe :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Liebe Grüße;


    Heike

    Ein Tag an dem Dir kein Licht aufgeht, ist ein verlorener Tag :rofl: