Super-Aladdinbrenner - und nun?

  • Hallo liebe Wissenden,


    stimmt, nach dieser Anrede kann nur eine Frage kommen :D!


    Meine neueste Errungenschaft sind 5 Brenner, 3 Aladdins und 2 Duplex.
    Der erste, den ich mir ausgesucht habe zum aufmöbeln, ist ein Super-Aladdin-Brenner mit Beulen und Macken und einem Docht, der sich nur mir etwas Kraftaufwand bewegen läßt.
    Kai P. und seiner Idee mit dem zum Haken gebogenen Nagel sei Dank, habe ich die Beule in der Galerie inzwischen mit einer Büroklammer herausgezogen.
    Was ich jetzt brauche, sind eine je Bedienungsanleitung zum Dochtwechsel für Super-Aladdin und Aladdin 23 und eine gute Idee, wie man die Beule am oberen Rand der Galerie herausbekommt, denn da ist ja nicht wirklich Platz um Werkzeug einzusetzen.
    Ach ja, und geht nicht, gibts nicht - jedenfalls nicht so schnell :D !


    Und ich hätte auch noch gern gewusst, was es mit den beiden verschiedenen DSR-Aufschriften für Super-Aladdin auf sich hat.


    Und bei der Gelegenheit möchte ich auch noch allen Erleuchteten danken für eure Geduld und Hilfe. :merci:


    LG,
    Divola

  • Für solche Behandlungen gibts beim Elektronikversand so einen Bestecksatz aus gehärtetem Stahl, mit dem kommst du in jede Ecke. Wenn gewünscht werd ich mal ein Bild machen.

  • Bei dem SUPER Brenner, ziehst du zuerst den Flamespreader heraus und kurbelst den Docht so weit wie möglich nach oben.


    Dann kannst du die Haltenasen des Dochts aus den Führungslöchern der Messingführung drücken, sodass du beide Teile unabhängig voneinander in entgegengesetzte Richtung "bewegen" kannst.


    Ich meine, so hätte ich das vor ein paar Wochen hin bekommen ???

    mfG
    pepe

  • So, das Ding mit dem Docht hat sich erledigt!
    Spezialwidde: Danke für den Link, die Seite ist toll, da verstehe sogar ich, wie es geht!
    Edit: Für ein Werkzeugbild wäre ich sehr dankbar!


    pepe: Dankeschön, aus dem Superbrenner habe ich den Docht schon raus. die perfekte Erklärung! :merci:


    Und bei der Gelegenheit: Darf man hier eigentlich Links zu hilfreichen Homepages setzen, die kein Konkurrenz-Shop sind?

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    2 Mal editiert, zuletzt von Divola ()


  • Ein manchmal durchaus hilfreiches Werkzeug...

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)