Coleman feather - pumpen

  • Hallo!


    Ich habe einen Coleman feather 442. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte ihn noch einmal vorher ausprobieren. Dabei hatte ich folgendes Problem.


    Wenn ich das Pumpgestänge zudrehe kann ich es immernoch rausziehen - ist das so richtig? Ich hatte eigentlich in Erinnerung, dass es dann nicht mehr geht. Ich habe mit viel Kraft versucht es weiter nach rechts zu drehen, es hat aber nicht geklappt, man konnte es immernoch rausziehen. Wenn ich es dann wieder nach links drehen wollte musste ich einen Widerstand überwinden - deswegen dachte ich es würde auch so gehen.


    Ich habe dann den Kocher mit Benzin befüllt, konnte aber keinen Druck über die Pumpe aufbauen.
    Liegt das dann an dem noch rauszuziehbaren Pumpgestänge?


    Woran könnte das liegen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Moin,


    so wie´s aussieht alles normal. Der Pumpenkolben führt in seinem inneren eine Stange die unten gegen eine Kugel drückt. Drehst Du das ganze bis zum Anschlag nach rechts, drehst Du die Stange rein, also gegen die Kugel und dichtest das ganze somit ab. Drehst Du nach links, Stange raus Kugel frei, es kann gepumpt werden. Das Loch oben auf der Pumpe musst Du dabei zuhalten. Nach dem Pumpen wieder zudrehen und gut...Du kannst also das Pumpengestänge immer hoch oder runterdrücken. Wenn Du das Loch nicht zuhälst hat das keine Auswirkung...


    MfG Carsten

  • aha Danke für die Info habs vorhin auch nochmal ausprobiert und da hat es dann geklappt oO naja wie auch immer ^^
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe - das mit Kolben wusste ich nicht.