Kosmosbrenner umbauen

  • Hallo!


    Ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage, und zwar:
    Kann man einen Kosmosbrenner zu einem Brandscheibenbrenner umbauen.


    Bevor jetzt einer fragt warum denn dass, die Sache ist nähmlich so:
    Hab mir einen Brenner für einen bereits vorhandenen Tank geschossen.
    Nur war das ein Kosmosbrenner mit aufgesetztem Matadorzylinder.
    Und das funzt ja bekanntlich nicht so gut. Möchte aber das vorhandene Glas nutzen, weil es mir gut gefällt.
    Die beiden Brenner müssten ja ähnlich aufgebaut sein, oder sind die beiden so verschieden das dies nicht geht.
    Hatte bisher nur Kosmosbrenner am Leuchten.


    Binn mal gespannt auf die Antworten :krank:


    Gruß Daniel

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!

  • Zitat

    Original von Oberländer


    Binn mal gespannt auf die Antworten :krank:


    Gruß Daniel


    Ich auch :D

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

  • Die Luftführen der Brenner ist verschieden. Der Umbau würde verdammt aufwändig, da würde ich lieber gleich nach einem Brandscheibenbrenner ausschau halten.
    Ich Glaube ich könnte Dir da evtl auch weiterhelfen.


    Gruß, Arne

    Burn baby, burn!

  • Hallo zusammen


    Das ist nicht möglich ....., vergesst es!


    Sorry die harten Worte, aber wenn Ihr Euch mit der Technik und dem Warum und Wieso auseinander gesetzt habt so werdet Ihr es verstehen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Das hab ich mir schon fast gedacht daß das nicht geht, aber trotzdem danke für die antworten.

    Der, der gern mit dem Feuer spielt und sich dabei ab und zu die Finger verbrennt!