• Hallo, ich nochmal :))


    Nachdem meine Maxe jetzt wieder zusammengebaut ist, habe ich sie gleichmal in Betrieb genommen.


    Als erstes habe ich den Glüshstrumpf abgebrannt.


    Beim Rapidvorwärmer kam allerdings eine ganz schöne Flamme raus. Bis ich reagiert habe, war der Glühstrumpf schon doll am glimmen.


    So sieht er jetzt aus:


    Ist das so ok ?


    Oder ist der schon zu sehr verbrannt ?


    Gruss,
    Frank

  • Hallo Frank


    Sieht schon mal nicht schlecht aus, wie unser Admin schon bemerkt hat.


    Und je nach Quelle der Socke wird dann auch was draus!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo,


    die erste Inbetriebnahme erwies sich als Desaströs.


    Anstatt den Glühstrumpf auszuformen, schlugen oben aus der Lampe die Flammen heraus.


    Das war nix - aber der Glühstrumpf sieht jetzt deutlich durchgeglühter aus ?(


    Zum Vorgehen: Ich habe den Druck aufgebaut.
    Manomenterschraube ist geschlossen, Handrad steht mit Spitze nach oben.
    Feuerzeug an den Rapidvorwärmer und diesen aufkippen.
    Als der Glühstrumpf glühte, habe ich das Handrad aufgedreht.


    Soweit sollte die Reihenfolge doch passen, oder ?


    Gruss,
    Frank

  • Die Reihenfolge ja, aber anscheinend die Dauer des Vorheizens nicht. Sollten so ca. 90 sek. sein, um den Vergaser vor zu wärmen. Wenn du zu früh aufdrehst, dann gibts das flammende Inferno.

    LG Werner

  • Hallo Frank


    Wie lange hast du Vorgewärmt ??
    Und was hast du getankt Petroleum oder Benzin ??
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • länger vorwärmen
    mind. 90 sek
    dann das handrad aufdrehen sonnst gibts flammen aus der haube
    der brennstoff wird durch die wärme vergast
    zu früh aufdrehen ist der vergaser zu kalt und flüssiges brennt

  • ...nicht wenn...sondern WANN!


    MfG Carsten

  • Das befürchte ich auch.
    Ich hab - wie so viele andere auch - anscheinend das Glück, immer solche Foren zu finden, die so richtig was für "große Kinder" sind.


    Grillen und Petromax passt halt nur zu gut zusammen :applaudit:


    Mal sehen, wie/wann ich meine Göttergattin zur nächsten Errungenschaft begeistern kann :rauch:


    Gruss,
    Frank


    P.S.: Wie sieht's denn bei den Lampen mit Löschen und wieder anzünden aus - da sollte ich schon eine längere Ruhephase dazwischen sein, damit alles etwas auskühlen kann, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von FrankST ()

  • Hallo zusammen


    Dass sich Lampen nicht mit Frauen vertragen sollen ist doch ......


    Entweder falsches Hobby oder falsche Frau .........


    Wenn beides zusammen trifft so ist es arg! :po:


    Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • wenn du dir noch so einen grillanzünder zulegst
    http://www.petrolicht.de/urlo2…/original/P1060790_k.html
    dann hängt der haussegen garantiert schief
    kleinere variationen machen auch süchtig
    die machen besonders viel spass wenn sie nicht richtig angewärmt sind
    dann kann schon mal bischen rasen daran glauben:D
    gruß uli

  • OMG der Virus ist ja noch ansteckender wie EHEC... :naughty:
    Super dass alles geklappt hat :respekt: :applaudit:


    Solange die Lampe nicht per schock abgekühlt wird, isses egal ob du sie danach wieder anzündest oder erst später.

    LG Werner

  • Tach Oli,


    Zitat

    Original von Oli Rust
    Oh Oh!!!!


    Folgende Formel: :frau: + Lampe = :fechten:


    ...völlig falsch: ich habe etwa 80 Petroleumlampen, zwei Petroleumöfen und einige Kocher im Wohnzimmer stehen und hängen. Das einzige Problem sind die nicht mehr vorhandenen Plätze für Hängelampen. Die Nächsten müssen in den Flur....


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()