Abhilfe bei zu kurzem Traggestell einer GENIOL 150

  • Tach Zusammen,
    ich muss da mal was loswerden.


    Das Einfachste beim zu kurzem Traggestell ist, wenn man vom Vergaserunterteil was abfeilt (das Gewinde ist in der Regel lang genug). Ich meine dort wo das Vergaseroberteil draufgesetzt wird. Dann musst Du nur noch die obere Nadelstange kürzen und fertig ist.


    Ich denke man kann auch ohne Bilder verstehen was ich meine.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Servus miteinander,


    Genau so in etwa hab ichs auch hinbekommen.
    Da bei mir aber ca 5 mm fehlten hab ich den Dremel bemüht.
    Anfangs wollt ich ja das Tragegestell verlängern, bis mir die "Extragewindegänge" unter der Überwurfmutter aufgefallen sind.
    Also abgeschätz, wegflex, aufgebohrt und Nadelstange gekürzt - passt, dicht, hell, perfect :bounce:


    Ist des jetzt die ultimative Lösung für 830er Camel Zwerge oder hab i mit dem massigen Gewindeüberschuß nur Glück gehabt?


    Grüßle
    Mtk

  • Ich denke damit kommst Du gut hin.
    Inzwischen konnte ich noch Millimeterchen gewinnen indem ich in den Innenmantel Aussparungen gedremelt habe wo die 4 Stangen vernietet sind...
    Man gewinnt so etwa 1-2-mm.
    Den Tip hab ich auch gern aufgenommen...


    LG Jan der Wanderer