Ditmar Maxim 552 bzw. der Ersatzteilspender lebt

  • Nabend zusammen


    Für den Kurs einer gebrauchten BW Maxe kam ich an dieser Lampe nicht vorbei. Ein paar Ersatzteile zu liegen haben kann ja nicht schaden dachte ich.


    Heute dann die Lampe mal etwas genauer angeschaut und kurzerhand die Dichtungen gewechselt/ getankt/ Düse saubergeprokelt und ne Vorwärmschale von einer anderen Lampe reingehangen.


    Dann Vorgewärmt und nun läuft die gute schon zwei Stunden ohne Mucken.


    Mein Fazit:


    Hängelampen sind GEIL :done:



    Gruß Michael

  • Sieht doch nicht schlecht aus Micha.Noch ein Schirmchen und eine Kaminhaube gebastelt und schon ist's schick.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Hallo Michael,
    Ja Hängelampen sind geil :bang: , sonst noch nen Glas drann und du hast ne Originol ranzige Latüchte


    MfG,
    Fred

    Wer anderen eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbrataufsatz für seine Petromax.

  • Zitat

    .....sonst noch nen Glas drann....


    geht also doch nur mit 'nem Schirm...........,oder Rödeldraht.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Zitat

    Original von Ausserstädtischer


    Bist Du jetzt auf dem Antiktrip.


    Gerd


    Moin Gerd


    Wie du hast es nicht mitbekommen? Im Moment ist der Antikstyle doch völlig angesagt.


    Ab einem bestimmten Alter bekommt halt nicht mehr alles mit!


    Duck und wech


    Frohe Ostern auch von uns und bis bald


    Gruß Micha