Bester Kocher?

  • Tach Zusammen,


    welchen Kocher haltet ihr für den Besten und warum?


    Beweisfotos wären nicht schlecht.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin Karsten,


    na das ist ja eine Frage :rauch:
    Da werden sich die Geister scheiden :knuddel:
    Ich unterscheide da nach Einsatzzweck. :happa:
    Der Coleman Backofen verlangt nach viel Power: Coleman 424.
    Die Coleman Kaffeemaschine dankt es auch mit einer schnelleren Zubereitungszeit.


    Für 'geregeltes' kochen gerne den Geniol Dieselkocher...
    Für das kleine Teewasser zwischendurch einen Juwel 34, Optimus No. 96 oder den 625er Phoebus.


    Das könnte man noch weiter fortsetzen.
    Fazit: Einen richtigen Favoriten habe ich nicht.


    Gruss Bommel

  • bei mir
    coleman 2 flammkocher
    für was schnelles auch mal gas oder der enders 1 flamm spiritus

  • Abend Jungs,
    bei dem 2flammigen isses bei mir eindeutig der Enders 312 Neptun geworden,
    weil aus VA, mit sauberen Gas-Rapid(Feuerzeuggas), der Rost eben und ohne störende Kante für die Topfhalter.


    Bei den einflammigen der Geniol-Kocher, abgesehen vom Packmass, ebenso der Phoebus und die verschiedenen Enders, weil einfach schön niedrig, gute Heizleistung und Standsicherheit.


    Die Coleman egal ob einflammig oder 2flammig haben mich nicht überzeugen können.


    Aber jeder wie er will und schleppen kann.


    ... wenn ich richtig Heizleistung will, nehm ich meine Monsterlöla:-)))


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Das kann man natürlich so nicht sagen. Da kannst du auch eine Frau nach ihren Lieblingsschuhen fragen....
    Ich habe viele Kocher und hatte schon sehr viel mehr. Ich kann nur sagen welche mir ans Herz gewachsen sind. Das ist aber irgendwie eine Fage der Sympathie. Der Phoebus 625, der Burmos 21, Radius 42, Primus 71, Primus 210, Valor Packaway, Juwel 84,..sind so meine Lieblinge. Davon habe ich auch genug auf Lager. Mit dem Optimus111, R8, 199,...oder mit dem Panzerschlacht-Geniol von der Bundeswehr bin ich so richtig nie warm geworden. Ich habe zwar von all denen einige Exemplare da - verliebt aber war ich nie in die. Auch wenn Spirituskocher wegen ihrer bescheidenen Leistung ehr ein Schattendasein führen, hege ich viel Sympathie für die Dinger. Irgendwann versuche ich mal den Spritt für die Dinger selbst zu brennen. Wer weiss wie lange es noch bezahlbares Petroleum gibt :strange:
    Über das Thema könnte ich noch Stundenlang schreiben, lass es aber besser.... :naughty:



    Aus Südhessen,


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Eure Bewertungen sind nur subjektiv. :besserwisser:


    Denn ich habe den besten Kocher der Welt. :megaphon:



    Gruß
    Karsten

  • :done: :done: :done: :done:
    Ja....das ist unübersehbar!
    Endlich hat jemand die Antwort auf alle Fragen im Universum :naughty:

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Primus Eta Omnifuel


    modern,
    aber funktioniert IMMER
    egal was man grad da hat
    zum verbrennen :-)


    Klein Leicht Bezahlbar


    für die große Küche -> BVB


    und dann gibts noch mind. zehn Stück
    die bei mir dazwischen passen würden


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    2 Mal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Jau, da hat der Keusen recht der EtaPower MF ist sehr gut.
    Fast so gut wie der Edelrid - Hexon Multifuel im Trangiagehäuse :done:

    Einmal editiert, zuletzt von Ratatoesker ()

  • habe zwar viele alte kocher und nutze sie auch zu hause;
    aber wenn er gut regelbar und zuverlässig und für unterwegs sein soll,
    kommt bei mir nur der Primus Omnifuel in frage.
    der geht immer :applaudit:

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

  • Mein Phoebus 625 hat mich noch nie im Stich gelassen....
    Mit diesen Kovea-Derivaten (die stellen viele dieser "Markengeräte" her) will ich nicht Kochen. Wer einfach nur über -5 Grad für zwei Personen kochen und Kaffee aufsetzten will ist eh am besten mit einem Gaskocher bedient. Das finde ich aber auch irgendwie freudlos.


    Andreas

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



    Einmal editiert, zuletzt von AndreasGG ()

  • Zitat

    Original von AndreasGG
    . Wer einfach nur über -5 Grad für zwei Personen kochen und Kaffee aufsetzten will ist eh am besten mit einem Gaskocher bedient.
    Das finde ich aber auch irgendwie freudlos.


    Andreas


    nimm spiritus
    gibt bessere flamme

  • bist du sicher?
    warum nimmt man es im auto in scheibenwaschanlage?
    das dass wasser nicht einfriert

    Einmal editiert, zuletzt von Beherrscher-des-Lichts ()

  • Hallo Uli,


    ja, aus eigener Erfahrung, lässt sich Spitus bei Kälte, also evtl. Minusgrade schlecht bzw. garnicht anzünden.


    Probier es mal aus.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • werde es im winter mal probieren
    jetzt gibts keine gelegenheit das zu machen
    mein chef haut mich wenn ich das im tiefkühler mache:D
    seit diesem ehec ist noch mehr hygiene angesagt