Aladdin Glühstrümpfe unterschiedlich ?


  • Hallo Holger


    Aladdin mit Vesta Schirm?


    Bist Du Dir da sicher? Denn die Vestas gehören nicht auf eine Aladdin.



    Wer tut denn sowas?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Hallo Holger


    Ja das ist ein Vesta mit einem Durchmesser von 23 cm oder so.


    Ist ein preiswerter Schirm wenn er mal zerdeppert wird.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Bei meiner Lampe hat sich nach 2 Abende leuchtddauer die Drahtaufhängung auch verabschiedet.
    Ist schon ärgerlich. Hat jemand eine Erklärung dafür? Der Draht hat zwar bei Beginn bis zur Einstellung des Flammenspreizers kurzfristig geglüht. Das sollte denke ich aber schon verträglich sein?


    Auf den BILD kann man sehen, dass er wie gestückelt aussieht?


    Könnte man den Bügel mit Ofenkleber (Fermit) kleben oder lieber einen neuen Glühstrumpf verwenden?


    Gruß


    Jürgen

  • Wenn man die Glühstrümpfe vom "P...."- und "H...."-Shop vergleicht, dann sind zwei unterschiedliche Fotos zu sehen, auch die Preise sind unterschiedlich: Sind die Glühstrümpfe dennoch die gleichen?

    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    Ich glaube,dass es unterschiedliche Herstellungsländer gibt. Auf der einen Verpackung steht "Made in the European Community, auf der anderen Verpackung kann ich nichts lesen. Die ich bei P bestellt habe sind "Made in the Phillipines". Rote Verpackung.
    Daher vermute ich gibt es qualitative Unterschiede. Sind dann die teuren auch die besseren?


    Gruß


    Jürgen

  • Ich denke das es nur unterschiedliche Fotos sind. Im Moment gibt es wohl nur die aus den Philippinen. Die sind von mieser Qualitaet. Die Draeht gluehen schnell durch oder die Socken reissen auf. Ich hatte noch keinen der laenger als 3 Wochen gehalten haette. Mit etwas Glueck kann man von Privat oder in der Bucht noch welche aus Brasilianischer Produktion ergattern. So einer leuchtet bei mir schon seit 1 Jahr. Alternative, die Socken selber machen. Suchfunktion benutzen, da wurde schon drueber geschrieben.
    Cu Bernd

  • Jorgl: Da ist ein Tread vom 16.9.16....Löcher in Aladdin 23 Glühstrümpfen Den Mal genau lesen!!Dort Ist ein Hinweis wie aus einem 500er Socken was für Aladdin gebastelt wird.Da das mit dem Drahtproblem auch schon lange Auftritt ,gehe davon aus ,das da der geplanter Verschleiß mitspielt.(Auch da gibt es Treads,such mal selbst :D )Immer schön neue kaufen.Denn womit wird Geld verdient?Bestimmt nicht mit den Brennern!.....
    Das ist sozusagen nen Monopol.
    Auf der Seite Des Anbieters ist was von besserer Haltbarkeit gepriesen.Du weiß aber doch ,was von Werbung im allgemeinen und im besonderen zu halten ist
    Habe auch schon mal eine Büroklammer vorsorglich vor dem Abbrennen des Strumpfes drangebastelt.Nur leider ist der Stumpf innerhalb von 2-3Litern bis auf ein Gerippe zerfallen.
    Die Brasilstrümpfe sind da in jeder Beziehung haltbarer.Da mußt Du aber das 3?Fache plus Porto hin Blättern.Aber auch da kannst Du dabei zu sehen wie sich Glühstrumpfteilchen mit dem Luftstrom auf u. davon machen.Jedes Mal wenn Du dran bewegst um die Lampe an zu machen löst sich vom Strumpf unwiderruflich ein Teil.
    Unterschiedliche Preise? Kalkulation de Händlers?Farbe des Strumpfes ? Ist sicherlich ein Zeichen seiner Herkunft.Verpackung ist immer ein Aladdinrot.Ob der eine oder andere Händler, ist egal ,kaufen beim selben Herstellenen.Du mußt Ins Netz gehen,und schauen wieviele verschiedene Aladdinstrumpfverpackungen es schon gegeben hat.Aber hat jemand ja einige Verpackungfotos...
    Liest sich bitter ,aber ,es ist nun mal so,wenn der Kunde als Endverbraucher betitelt wird ,ist Kunde am :kotz:
    Meine Aladdin sind leider daher außer Funktion
    Grüße,Ralf

    Es werde Licht!

  • Ich habe im Shop von f. a. s Glühstrümpfe bestellt. Es sind auch wieder die in der roten Verpackung geliefert worden und "Made in The Philippines". Nicht wie auf der Seite beschrieben.


    Anscheinend gibt's gar keine anderen Hersteller mehr?


    Gruß


    Jürgen

  • Habe ich doch oben schon geschrieben, warum glaubt mir keiner :D
    Nee, Spass beiseite. Entweder nach Socken aus Brasilien in der Bucht suchen oder selber machen.
    CU Bernd

  • Aber mach dir keine übertriebenen Hoffnungen auf die Haltbarkeit der neuen Strümpfe - die sind und bleiben SEHR empfindlich


    Also äußerste Vorsicht beim hoch - und runterfahren und nicht einfach auspusten

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hi Eugen, wie meinst du das mit dem pisten ? Also ich drehe den Docht immer fast ganz runter und puste dann sehr leicht in den Zylinder. Kann man den Docht aus so weit runterdrehen das die Flamme ausgeht ? Macht das nix am Docht ?


    Zu der Qualität der Dochte, ja da ist ja schon viel geschrieben worden.
    Von 5 Dochten waren 2 bei mir gleich kompeltt gelöchert nach dem abrennen.


    Liegt halt an der Sache an sich.


    Dann muss man halt umstellen auf Matador.... 20 Liniger E + G Brenner. Einfach nur Top der Brenner. Wenn der nur nicht so ein Säufer wäre.... :wallbash:

  • Hallo,ich weiß jetzt nicht ,ob Du Dochte oder Strümpfe meinst. Wenn beim Docht Löcher reinfallen ist das nicht gut.Bei dem Aladdin Docht ist der brauchbare Bereich begrenzt.Nein, es sind wohl die Strümpfe.
    Ich weiß nicht was du meinst, wo es an der Sache an sich liegt. Wenn Du 2 von 5 Strümpfen als Totalversager hast, sind das 4 von 10 ,40 von 100. Ein Traum, für den Handel.
    Beim ausmachen die Flamme so klein drehen das sie aus geht ,funktioniert nur, wenn der Docht schon verbracht ist.Und beim wieder anmachen gehen doch wieder Fragmente los.Eigenartiger weise bleibt meist ein Restgerippe über.Dieses ist relativ stabil bei Erschütterungen und pusten. Zum Licht machen reicht es kaum.
    Ich hab nicht einen 10+Porto über, um mich für kurze Minuten über dieses Licht zu freuen.
    Ein 20liniger macht ordentlich Warme/Licht.Etwas Docht verbrauch.Aber keine Asche über die man sich ärgert.Es geht auch ein 15er.
    Grüße,Ralf
    ... im braunen Forum ist auch ein Ansatz für einen Strumpfersatz zu sehen

    Es werde Licht!

  • Moin zusammen,


    ich greife das hier noch mal auf, da ich gestern einen neuen Glühkörper auf meine
    23er gesetzt habe.
    Der Grund war nicht, dass sich der Socken zerlegt hat, sondern, dass die Helligkeit
    bei meinen nach einiger Zeit schlicht nachlässt. Ich muss dann den Docht entsprechend
    höher drehen und da ist dann irgendwann Ende.


    Die Glühkörper, die ich vor ein paar Jahren gekauft habe, sind nach Aufschrift
    in der "Europäischen Community" hergestellt. Und da stellt sich für mich die Frage:


    Wo ist denn das? Also woher kommen die Teile? Weiß das hier jemand?
    Wenn ich den Fred hier lese, scheint es diese Socken aber nicht mehr zu geben.
    Hätte mir da wohl noch ein paar mehr kaufen sollen!?


    Grüße
    Karsten