Taschenofen Benzin

  • moin


    bei mir kam heute mein neuer alter taschenofen von wahrscheinlich 84 an.
    es ist ein orbex jon-e giant hand warmer aus den usa.


    und ja er ist wirklich groß im gegensatz zu den standard öfen.


    das starten war recht zögerlich aber dann konnte ich ihn irgendwann nicht mehr anfassen.

  • Schickes Teil :)
    Schön massiv und stabil. Macht einen sehr wertigen Eindruck.


    Aber wie verwndest du den heissen Backstein nun?


    Mal so am Rande: Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für die Peacocks als die Globetrottel-Apotheke?

    Gruß


    Michael

  • moin


    den verwende ich mit einem beutel den elmar mir gestern genäht hat da ich keine maschine habe :).


    die peacock nein ich habe wie blöd gegoogelt um auch eine alternative zu finden, anscheinend ist globi der einzige vertrieb dieser teile.


    auch in der hamburger filiale gab es weder die peacock noch die einfachen von herbertz, alles ausverkauft!

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo,
    durch diese Beiträge bin ich auf das Produkt aufmerksam geworden und habe 2 Taschenöfen geordert.
    Bei diesen Außentemperaturen und meinem gereiztem Ischiasnerv eine Wohltat für mich bei den Spaziergängen mit dem Hund. Die Heizquelle ist direkt auf der verspannten Gewebestelle plaziert.
    Als Brennstoff verwende ich Waschbenzin; Befüllung erfolgt mit einer Spritze.

    Glückauf
    H e r m a n n

  • Zitat

    Original von gonzo
    moin


    bei mir kam heute mein neuer alter taschenofen von wahrscheinlich 84 an.
    es ist ein orbex jon-e giant hand warmer aus den usa.


    Mein Jott- watt is das denn: Kingkongs Taschenofen?
    Aber mal im Ernst: der Brenner ist ein Titangitter; riecht das nicht ein wenig im Betrieb?
    Sehr beeindruckend!


    Gruß


    Christian

  • moin christian


    ich denke das ist beschichtete glaswolle ob mit titan oder platin keine ahnung.
    richen tut er schon etwas besonders wenn er im beutei steckt und dadurch nicht mit voller leistung brennt.


    aber ohne beutel ist er unerträglich heiß. :explode: :naughty:


    viele grüße
    andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von gonzo
    moin christian


    ich denke das ist beschichtete glaswolle ob mit titan oder platin keine ahnung.


    Hallo Andreas,


    war auf dem Photo nicht gut zuerkennen, daß es ein "Faserbrenner" ist. Es ist natürlich Platin, kein Titan, war mein Irrtum (wohl wegen der titanischen Größe).
    Na dann noch viel Spass mit dem Teil...



    Gruß


    Christian

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand den Marukai Taschenofen? Beziehungsweise
    was haltet Ihr von diesem?


    Besten Dank im voraus
    Gerd

    Viele liebe Grüße aus dem Schwabenland
    Gerd

  • So hab nun auch einen gab es gratis bei Westvalia , also wenn er so offen rumliegt wird er gut warm aber im Beutel max. so 30-35 ° schätzungsweise .


    Ist scheinbar net so der Brüller , nutzt ja nüscht wenn er nur ohne Beutel und wenn er offen rumliegt warm wird . . . kann aber auch sein das er sich erst noch bissel einlaufen muss - mal abwarten.


    Immerhin wird er überhaupt erstmal warm wie gesagt war ja für lau !


    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • ich habe meinen schon entsorgt
    die ich mir gekauft habe sind um längen besser

  • Und welche hast du ?


    Übrigens tut er es jetzt im Beutel - aber an den Ischias geklemmt (Arschtasche ) geht er immer noch aus , aber eingewickelt in ne alte Stoffwindel und meinem Senker um den Bauch gebunden macht es wunderbar Bauchschmerzen weg . . .


    Ist doch schonmal was . . .


    Wie sind denn nun die mit dem stern -taugen die was ?

  • besser wie die nr 1
    der ist mir dauernd ausgegangen
    auch wenn ich den "brenner heuntergedrückt und mit einem stift gegen das hochgehen abgesichert hatte
    ausserdem stank er extrem nach benzin beim naja heizen
    von den anderen habe ich 2 sie müffeln zwar auch ein bischen aber nicht wie nr 1

  • Ich hab seit Jahren 3 Billig Taschenöfen im Gebrauch. Herbertz heißen die glaube ich. Die riechen nicht, und werde heiß wie Sau.
    Mir reichen die völlig. Könnte mir nichts besseres vorstellen. Hab die immer beim Angeln im Herbst oder Frühjahr dabei. Einfach Top. Aber so ein Zippo Teil sieht schon schnittig aus. Würde sich gut in meiner Zippo Sammlung machen......

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Die hab ich vor Jahren mal in nem Jagdgeschäft gekauft. Die waren voll billig. 10 Mark oder sowas. Bild mach ich die Tage mal.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Theoretisch sind die Dinger von Herbertz auch in deren Online-Shop erhältlich. .......-Messerclub.de. Kosten dort knapp 8 Währungseinheiten.


    Durch die hohe Versandkostenpauschale verbietet sich jedoch wohl ein Kauf dort.
    Ein Händlerverzeichnis gibts dafür nur gegen Angabe der vollständigen Adresse damit der Laden auch sicher für den Rest des Lebens mit Werbung nerven kann. :wallbash:

    Gruß


    Michael