Neu bei Uli:

  • DER OFEN BEFINDET SICH NICHT MEHR IN MEINEM BESITZ


    4 Flohmärkte abgegrast
    kleine beute
    in Singen an einem Stand sah ich 2 FH
    Fragte was er dafür will. Antwort:"Mit ihnen Handle ich nicht".Uii da kennt mich wer.:D Aber für jemanden der mir mal was gesagt was er sucht wurde ich fündig.Spezielles Autostart Gerät.Kostet im Laden ein Schweinegeld.Herumgehandelt bis zum Sieg 45 gegen Laden von an die 200.Bekannter hats schhon ausprobiert.Top in Schuß.
    mein Fund das hier .Mit Zubehör und 7 Dochte
    Neu .Leichter Flugrost.War noch nie in Betrieb.

  • Das ist echt ein ulkiges Teil, nen Zibrokocher hab ich auch noch nicht gesehen.
    Aber eine Bitte: wenn du sowas vorstellst, schreib doch am besten ein paar Daten dazu, hier zum Beispiel Gelbbrenner oder Blaubrenner oder was völlig anderes, Brennergröße, ungefähre Größe des Gerätes, ungefähre Leistung, usw...


    Stefan

  • gute idee
    leider war keine bedienungsanleitung dabei
    ich muß mich erst mal im net schlau machen
    auf dem gerät war zwar ein aufkleber ,der fehlt leider
    die schale ist sowas wie eine paela pfanne
    wenn die akkus geladen sind gibts noch bilder
    ------------------------------------------------------
    nach einigem stöbern ,auch bei zibro bin ich auf keinen so ein kocher gestoßen.
    ich vermute das der im auftrag von jemand anders gebaut wurde


    Brenner > Blaubrenner
    Bei Zibro als Turbobrenner bekannt
    Leistung ca 2,2 -2,8 kw

  • Mir ist was aufgefallen
    das hier


    Hersteller Toyotomi Japan
    unten Pfannenhalter und Wärmeverteiler

    Pfanne

    durchmesser der Pfanne


    Leider konnte ich nirgends was über den Kocher erfahren


    aus dem Teil könnte man mit einem Abgasrohr sich einen Zeltheizer bauen

  • Hallo Wolfgang
    In Witten.Ich weiss ,ich brauche demnächst sowiso einiges.
    Min. 3 Gläser .Ich möchte meine 242B auch mal wieder anwerfen.
    :traurig:Habe gestern mein Aladdin Glas kaputt gemacht.
    Aber erstmal abwarten bis die 220 Coleman und die Sears (Propan) aus den Staaten kommt.Irgendwie macht mich das Gas an.Warscheinlich weil mein Auto auch mit Gas fährt:D
    gruß uli

  • Hallo Uli,


    ich hab mir Sommer '92 in Kanada eine große grüne Coleman Laterne gekauft. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war das Modell Powerhouse - das Modell mit einen Glühstrumpf. Genau das selbe Modell gab es auch mit zwei Glühstrümpfen. Ein paar Jahre später habe ich dann in Deutschland noch eine silberne Mini Coleman Laterne dazugekauft. Eins muß ich sagen - die haben beide immer funktioniert. Lediglich das Starten war etwas nervig - spotzen und oft Flammen aus der Abdeckung. Aber wenn die dann lief - einwandfrei und das viele Jahre lang ohne irgend ein Problem. Die Große hatte auch ein fest montiertes Hitzeschild. Das war mir sehr angenehm, wenn ich daran denke, wie heiß meine 250er Geniol nach längeren Betrieb wird. Lediglich die original Coleman Glühstrümpfe sind schon beim Husten gebrochen (und zu der Zeit waren die auch noch lt. Aufschrift radioaktiv) und etliche sind mir schon beim ersten abbrennen flöten gegangen. Wenn ich dann im Forum lese, wie viele Probleme die Besitzer von (oft neueren) Petromaxen haben, dann spricht das nur für die Coleman Leuchten. Die Amis haben zu der Zeit aber nur Benziner gebaut. Mir kommen die Petromaxen manchmal irgendwie wie Harleys vor - kultig, aber man muß oft dran schrauben wenn sie gut laufen sollen. Ich hoffe die "Petromaxler" nehmen mir das nicht übel!


    Grüße,
    Gerhard

  • Erfahrungsgemäß:


    Pumpenleder ölen, neue Socken dran, Benzin in den Tank, aufpumpen, feuer frei :applaudit:
    (eventuell noch die Dichtung im Tankdeckel erneuern, aber auch die ist meistens noch gut...)


    Gruß


    Sven

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • :traurig: und wie Carsten
    Wird Zeit das ich mir wieder :frau: suche
    das teuerste war der Versand
    der vom Zoll hat komisch geschaut als ich ihm den Bucht Zettel vorlegte.