Ruß entfernen

  • Hallo zusammen!!!


    ich bin neu hier und habe eine PX HK500.


    Und hab auch schon eine frage.


    wie entferne ich am besten den ruß, von der habe oben und den mischrohr.
    hat da jemand eine guten tipp oder trick.



    mfg. raffa

  • Also der Ruß auf dem Mischrohr (wenn es denn mal verußt sein sollte) brennt sich eigentlich im Betrieb restlos wieder weg.


    Wenn man solange nicht warten möchte, hilft im kalten Zustand auch ne alte Zahnbürste und Wasser mit Spüli.


    Außen auf der Haube ebenfalls, sofern er sich nicht einfach abwischen läßt, auch Chrompolitur oder ähnliches.


    Für alten, extrem eingebrannten Ruß und Fettschmutz eignet sich Rußentferner aus dem Ofenzubehör.


    Gruß Marc

    :zwille:

  • Moin...
    Ich weich so verrußte sachen immer mit Backofenspray ein, 5-20 min einwirken lassen..
    Dann entweder mit Wasser abspülen oder mit einem Lapen wegwischen..
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hallo,
    wenn sie mattverchromt ist nehme ich einen nassen Lappen mit Handwaschpaste vom Ald..
    Bei glänzenden Oberflächen nicht zu empfehlen.


    Gruß Werner

    Richten, dichten, schrauben, löten, hilft bei der Px aus den Nöten.

    Einmal editiert, zuletzt von Werner ()