HASAG - Spiritusglühlicht

  • HILFE - HILFE !!!
    Duch einen Zufall kam ich zu dieser seltsamen Lampe. Beim Stöbern fand ich, dass zumindest eine Ähnlichkeit bei MARLA zu finden ist.


    Wer kann mir helfen ???


    Klar der Glühlkörper fehlt - zumindest ist nur das Keramiktei vorhanden
    Gibt hierfür noch Ersartz ???
    Auch hat das Glas einen Sprung - gibt es da noch wo was passendes ???l


    Wer kennt solche Lampen und wer kann sagen ob sie sonst komplett ist ???
    Aus welcher Zeit könnte die Lampe sein ???


    Über eure zahlreiche Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Bernhard Reiling

  • Gratuliere Dir zu Deinem schönen Lämp'sche :respekt:
    (hatte ich aber irgendwo im WWW schon mal gesehen ?( ;))


    Bringe sie doch dieses WE mit nach Bremen, bestimmt finden wir dann mehr heraus und ans Funzen kriegen wir die schon :stark:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo Jürgen,


    da muss ich dich leider gleich zwei Mal enttäuschen.


    Da ich bei Pforzheim wohne ist es nach Bremen absolut zuweit - bei den Spritpreisen !!!


    Zum Anderen war diese Lampe definitiv NICHT in einer Auktion.


    Aber vielen Dank für deine lieben Worte zur Lampe selbst.
    Schöne Grüsse aus BADEN - und viel Erfolg
    Bernhard Reiling

  • Hallo Hans-Werner - Hallo Jürgen,
    SORRY - da habe ich nicht richtig gelesen und zu schnell geschrieben !!!
    WWW stimmt schon. :prost:


    Gruß aus BADEN
    Bernhard

  • Moin Bernhard,
    schade dass Du nicht kommst, wird bestimmt ein toller Event, aber vielleich überlegst Du es Dir noch mal, evtl. könnte man sich mit einem auf halber Strecke zusammentun, dann würde es preiswerter :))


    Und das mit dem lesen passiert mir auch hin und wieder, ist schon OK ;)


    @Hans-Werner: wie sieht's denn bei Dir aus, kommst Du auch ??


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hallo Jürgen,


    is en büchen weit! ;(


    Von Lorch im Rheingau nach Bremen sind es lächerliche 498 km einfache Strecke.


    ... und das will ich mir nicht antun (für ein Wochenende).


    Wenn ihr aber mal ein näheres Treffen schafft, komme ich mit Freuden :]


    Gruß


    Hans-Werner


    ps.: Das mit dem Tellerrand ist in kleiner Weise ketzerisch gemeint! Im Bereich der Lampe und Kocher gibt es so viele interessante Dinge, dass ein anderer Blickwinkel nie schadet :D


  • schade Hans-Werner ;(
    na ja kann ich aber auch verstehen, oder können wir Dich noch umstimmen ?( wir werden bestimmt viel Spass haben und von Deiner Ecke müsste Doch auch noch jemand kommen, wegen Fahrgemeinschaft und so ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen,


    wenn ich mir die Teilnehmerliste so ansehe, sieht es mit Fahrgemeinschaft ganz schlecht aus! ;(


    Außerdem muss ich zur Verschärfung durchs Ruhrgebiet und das an einem Freitag.... :(


    Aber wie gesagt, wenn spürbar näher, dann ja!


    Viel Spaß beim Treffen


    Hans-Werner