Kleine Dochtlampe

  • Hallo !


    Ich habe eine Dochtlampe diese ist mit einer Windmühle gemarkt ,leider finde ich nix über die Suche darüber, kann mir denn da jemand helfen ?


    Sie ist ungefär so groß wie eine Atom hat ein Bauchiges Glas ,es ist auch mit der Windmühle gemarkt,auf dem Tank steht No 4711 ,nein kein Kölnischwasser hehe.Auf der Haube steht D.R.G.M,ah Made in Germany habe ich vergessen.


    Danke schon einmal .




    Grüße


    Daniel

  • Hi,Birdy !


    Jopp ist ähnlich .
    Der Glashalter,oben ist bei mir anders, mehrteilig sowie das Dochthandrad .
    Auffallen tut mir das die Frowo einfacher gearbeitet ist .
    Ist deine auch so etwa Atom Größe ?



    Grüße


    Daniel

  • jep, minimal grösser. Bei deiner scheint mir der Tank auch etwas höher zu sein, als bei der Frowo. Aber wird sehr wahrscheinlich irgend ein Lizenzbau oder sowas sein.


    Edit: Grad fällt mir an deiner noch n Detail auf: schon gemerkt, du musst da "4711 Echt Kölnisch Wasser" verleuchten! Mensch, ne "Edel-Duft-Lampe"!

  • Hey Daniel, hast du seither was über die Lampe raus bekommen? Hab mittlerweilen auch genau dieses Model erwischt, kann aber auch nix dazu finden.


    Edit: Ok, nix ist etwas untertrieben, aber ich komm nicht weiter. Die Windmühle finde ich sowohl zum Namen OMAG (Otto Müller Aktiengesellschaft) sowie auch zu Molitor. Aber auch mit diesen Stichworten komm ich nicht weiter.