Günstiges Petroleum ? ? ?

  • Noch einmal an Alle, die vor einiger Zeit nicht aufgepasst haben:
    :besserwisser:on
    Grillanzünder und Lampenöl sind identisch. Sie haben alle die gleichen chemischen, physikalischen und sicherheitstechnischen Daten (Flammpunkt, Zündtemperatur usw.). Es ist immer ein durchhydrierter Kohlenwasserstoff, der frei ist von den "bösen" Aromaten (Benzol und seine Verwandten).
    Diesel und Heizöl ist i. W. das Gleiche. Heizöl ist aus steuerrechtlichen Gründen rot eingefärbt, damit die Steuerhinterzieher, die Heizöl für Verbrennungsmotoren verwenden, ertappt werden können.
    :besserwisser:off
    Ich bevorzuge Grillanzünder sowohl in Docht als auch in Drucklampen, weil sauber und preiswert.
    Mit etwas Suchen und unter bestimmten Voraussetzungen (Gewerbeschein) im www unter 2 Silberlingen, in Supermärkten z. Z. bei 2. Wer Beziehungen zum Großhandel hat, der sollte mal nach dem Produkt Shellsol D 60 fragen. Ich versuche das gerade. Es ist nichts anderes als Grillanzünder bzw. Lampenöl.


    Leuchtende und geruchlose Grüße an Alle


    Harald


    edit:
    Um Missverständnissen vorzubeugen: Grillanz. u. Lampenöl sind identisch und Diesel und Heizöl sind (weitestgehend) identisch.

    Ex oriente lux und der Schatten auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Meißen ()

  • In Diesel und Heizöl sind halt neben der Farbe auch andere Sachen mit drin, die z. B. machen das Diesel und Heizöl so riecht wie es riecht und in ihrem dafür gedachten Einsatzzweck machen was sie machen sollen. (z.B. Heizung o.Auto.) Diese Additive und teilweise Verunreinigungen können durch Verkoken den Vergaser zusetzen. Du hast schon recht, Das Zeug ist fast das selbe aber nicht das Gleiche.:O

    Gruß, Markus.

  • Moin !


    Petro kannst du im Billigladen (Pfennigpfeifer )für 1,79 je liter schießen ist auch gereinigtes und Spiri na fürn Euro bei ATU aber ist nur denk ich 94% für 96% oder 98% bezahlste mehr ich zahl für 20l spiri 98% um die 20 Flöhe .


    Grüße und viel Spaß beim Kaufen



    Daniel