Günstiges Petroleum ? ? ?

  • Hab mal ein bisschen in alten Beiträgen gelesen. Immer wieder taucht da die Frage auf wo man günstig Petroleum kaufen kann.
    Wo kann man denn nun Günstiges bekommen?? Holland wäre für mich zu weit weg. Komm aus Bayern.
    Hat niemand eine Internetadresse bei der man bestellen kann? Es muß doch inDeutschland einen Händler geben bei dem man sowas billig bekommen kann.
    Und wie ist das mit dem Grillanzünder? Da scheiden sich wohl die Geister :fechten:
    Ich lese das manche drauf schwören, andere davon abraten.
    Es gibt ja weiß Gott wie viele Hersteller von Grillanzündern. Könnte man da jeden nehmen? Fragen über Fragen. :traurig:
    Freu mich auf Hilfreiche Antworten.



    euer Andi

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Grillanzünder:
    Wer rät denn davon ab?
    Ich habe zu der Zeit als ich noch kein petro aus Holland hatte (einen Dank an den Spediteur) auch Grillanzünder genommen.
    Marke war mir egal. Hauptsache flüssig.
    Nie Probleme gehabt.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Moin Andi
    Falls du Zugang zur Metro hast: Guck dir mal den Aro Grillanzünder an
    der läuft hier gerade in meinen Lampen... Der war vor drei Wochen oder
    so für unter 1,7 Steine zu bekommen...
    Günstigen Versender habe ich bis jetzt auch gesucht, aber Holland ist nicht
    so weit und ich habe gerade bei uns aus der Uni ca. 30l Restbestand bekommen.
    Stand seit ca. 15 Jahren in nem Schrank und wurde nicht genutzt. Rein in ne
    500er und Licht... das war sau günstig :rauch:
    Grüße Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Zitat

    Original von Andi1488
    ...
    Ich lese das manche drauf schwören, andere davon abraten.
    Es gibt ja weiß Gott wie viele Hersteller von Grillanzündern. Könnte man da jeden nehmen? ...


    wer rät davon ab?


    solange der grillazünder flüssig ist :naughty: kannst ihn nehmen.


    etwas ausprobieren schadet der lampe ja nicht. wenn sie nicht richtig leuchtet, musst halt umschwenken.


    der preis für petrol wird ja oft auch durch die menge gemacht.
    ein 1-liter-fläschchen kost halt mehr, als ein 20-liter-kanister ;)

  • :strange: :po:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmos ()

  • naja
    hat nicht lange gedauert bis einer motzt
    da die bezeichnung von geld oder (miss verstandene)werbung hier nicht erlaubt ist kommt halt sowas zum vorschen
    so wie du mit deiner 150er auf nem 500er tank

  • frag doch mal in Baumärkten nach Petrol, in den Wintermonaten verkaufen Baumärkte auch oft Petrolheizungen, somit kannst du da an 20 Literkanister kommen, ca 55 bis 60 Währungseinheiten.


    Oder du fragst mal bei großen Brennstoffhändlern nach. Die haben dann meist Heizöl und Schmierstoffe und auch Petrol.


    War bei mir auch eine lange Suche bin dann aber auf den Grillanzünder gekommen.
    Gibts in jedem Baumarkt. Meine Hausmarke ist Wunderblitz von Praktiker oder Favorit aus der Baywa (Kommst ja aus Bayern dann kennst du Baumarkt auch :applaudit:)


    Bloss keine Grillanzünderpaste nehmen!


    Aus welcher Ecke von Bayern kommst du denn?


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Wenn Ihr es billig wollt und einfach nur leuchten soll,gibt's da mehrere Möglichkeiten.


    1. Benzin 1,45 €
    2. Umbau auf Spiritus und mit E85 Tanken 1,- €
    3. Heizöl Tanken zwischen 0,60 und 0,70 cent

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • naja, benzin finde ich in der wohnung etwas gefährlich, ist aber meine subjektive wahrnehmung.


    ich habe mit dem spiritunsumbau schlechte erfahrungen gemacht. die lampe hat deutlich an leuchtkraft verloren und war lauter als vorher.


    zu heizöl in maxen kann ich nix sagen weil ich das noch nie versucht hab, diesel (aral ultimate) verbrennt sehr ordentlich und ein schälchen mehr spiritus macht mir nix. naja, diesel und heizöl soll ja fast gleich sein, kenne mich aber nicht aus was den unterschied angeht. jedenfalls bringt diesel nix bei dochtlampen,.. hab ich mal versucht und mehr als dochtfraß und eine mikrige flamme kam bei mir nicht raus.

  • Wenn Du schon 'ne Lampe auf Spiritus umgebaut hast,dann nimm E85 anstatt Spiritus - das Zeug leuchtet wie Sau bei wenig Druck.


    Mit Diesel betreib ich draußen einen 14''' Gaudard-Kosmos und das funzt einwandfrei.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um

  • Heizöl probiere ich gerade. Habe das in einer 500er seit ca. 3h drin. Ich meine einen etwas müffeligen Geruch zu vernehmen. Vielleicht muß ich noch den Düsenabstand etwas anders einstellen. Mal gucken. Mit Grillanzünder (Flüssig :naughty: ) gleich welcher Marke leuchten alle meine Maxen ohne Probleme und ohne wahrnembaren Geruch, vorausgestzt, sie sind richtig eingestellt.
    Gruß Schmiddla

    Gruß, Markus.

  • im 20% laden gibts den billigen grillanzünder unter 2 einheiten
    der andere mit dem spitzen verschluß liegt bei 3 einheiten
    im DM ist der spiritus günstig
    das andere gibts bei uns nicht
    2 meiner klone brennen mit spiritus
    steh eh mehr auf benzin

  • Ich komm aus Memmingen. Kennst Du das???

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • was heißt richtig eingestellt??? Du meinst den Düsenabstand?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Ja, den meine ich. Wenn man der Meinung ist, das die Lampe zu fett brennt, also leicht nach unverbranntem Sprit riecht, dann kann man versuchen den Abstand zu vergrößern. Oder mal eine andere Düse, das Mischrohr kürzen, und sonnstige Bastelarbeiten... :naughty:
    Normalerweise gibt es aber keine Probleme. :done:

    Gruß, Markus.