Petromax in Berlin

  • Könnte sowas nicht auch mal im Westen der Republik stattfinden?
    Haben wir im Forum THW Vertreter aus dem Westen?
    Oder engagierte Physiklehrer?
    Ich würde mich als Helfer/Assistent für die Leucht-Schrauber-Kids-Aktion anbieten.
    Und meinen Sohn hinschleifen. ;-)


    Nachwuchsförderung für Technik, Physik, Chemie - find ich toll. Und für die Beleuchter-Fan-Gemeinde.


    Nachwuchsförderung und Fangemeinde muß nicht immer nur was mit Fußball zu tun haben. ;-)
    Dort finden wir auch die kommerziellen Analogien. Nur im Fußball stört sich keiner dran.
    Mich stört's hier auch nicht.
    Die Fangemeinde lebt von der Begeisterung für das gemeinsame Interesse.


    Grüße
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Könnte sowas nicht auch mal im Westen der Republik stattfinden?


    bestimmt nicht
    hier im westen kennen viele die funktion einer petromax nicht
    ich merke es immer wenn mir einer eine verruste zum überprüfen bringt
    die einzige möglichkeit jedemenge lampen zu sehen ,sind die treffen
    ob der petromax besitzer zum diesjährigen treffen kommt,weiß ich nicht.
    das 1.treffen findet jetzt ende monat in urloffen statt.vermute es wird kleiner sein wie letztes jahr
    das 2. ist das colemantreffen in oer erkenschwick um den 1 mai
    das 3. und größte in sassenberg um ch. himmelfahrt
    das 4. in soltau (braunes forum) um fronleichnam

  • sondern um Nachwuchsförderung für die Petromaxfangemeinde.


    Nebenbei ließe sich das auch zur naturwissenschaftlichen Weiterbildung unseres Nachwuchses anhand eines sicherlich spannenden Beispiels nutzen. Ich denke, auch das war ein Beweggrund für wolfgangberlin und das Organisationsteam.


    Ein vielseitig verknüpfbares Thema:
    -- Technik (Mechanik),
    -- Physik (Druck, Gase, Fluide),
    -- Chemie (Erdölchemie, Alkane, Aromate, Verbrennung),
    -- Geschichte (der Beleuchtung),
    -- Sicherheitstechnik (Gefahren aus konzeptionellen Schwachstellen eines Designs)
    -- etc.


    Grüße
    willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • nimms internet
    da kannst dich auch schlau machen
    petromax bez. pelam deutschland ist nicht sehr groß
    berlin ist näher wie eine stadt im westen
    komm zu so einem treffen mit jungvolk
    px ist die bekannteste
    der rest weniger