Aus Nachbars Werkstatt - Rapidersatz

  • Tach Zusammen,


    mein neu infizierter Nachbar bastelt und recycled auch fürs Leben gern, so war es auch nicht schwer Ihn von der Überflüssigkeit einiger PX-Teile zu überzeugen.
    Rapid und Fussventil braucht kein Mensch, Softstart ist doch viel schonender für den Socken.
    Außerdem nutzt Er die Maxen in der Fahrrad-Werkstatt zur Beleuchtung, was liegt da näher als alte Fahrradteile vorm Schrott zu retten und nutzbar zu machen.
    Achswellen haben sogar das passende Gewinde drauf und der Rest ist auch schnell gedreht, dann ein Ventil aus einem kaputten Schlauch und fertig ist der Rapidersatz.
    Links Pre-beta, Rechts Pre-Final.
    Ein paar kleine Tito-Teile hat Er mir auch schon gefertigt, letztes Bild.
    Wenn Er sich denn hoffentlich bald durch die Tücken der Registrierung gekämpft hat, kann Er sich hier auch bald austoben :-)


    Tschüss Peter

  • An Stelle des Rapid sitzt jetzt ein Luftpumpenadapter, dadurch bleibt die normale Pumpe im Pumpenschacht.

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Hallo Peter


    animiere Deinen Nachbarn doch mal zu ner kleinen Serienfertigung


    die Teile finden bestimmt reissenden Absatz, endlich mal ne
    vernünftige Lösung für den eigentlich überflüssigen Rapid
    nur so einen öden Stopfen fand ich optisch mächtig daneben


    so macht das Ganze aber echt Sinn


    kommt in die Sassenberg Pokalreihe für Innovationslösungen :-)


    Grüße


    Eugen J keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Hallo Petroleuminfizierte,
    ich bin der Nachbar von Peter, muß mich auf seine Anweisung hier nun auch mal melden. Ja, der Peter hat mich infizert. Hab schon in früher Kindheit - vor 45 Jahren- beim Zelten eine Petromax erlebt, war für mich Teufelswerk. Hab dann mal meinem Vater eine geschenkt, aber wegen dem Teufelwerk nie in Betrieb genommen. Letztes Jahr hat Peter mir dann die Angst genommen, er war oft mit seinen Lampen bei uns, und im Herbst habe ich dann in Südfrankreich auf einem Flohmarkt eine Bialaddin 315 ergattert mit orginal Glas.
    Das hat die Rückfahrt dann nicht überstanden -nerv-. Mit Peters Hilfe brannte die Lampe nach 30 min. War begeistert. Inzwischen sind es insgesamt so ca. 8 Lampen.
    Und damit kamen auch die Ideen -siehe Peters Bilder.
    So, das wärs erst mal.
    Lothar

  • Hallo Markus,


    Zitat

    Original von Russenjesus
    Dein Nachbar muss aber gut ausgestattet sein, zumindest mit ner Fräse und schwenkbaren Teilapparat....


    Jedenfalls saubere Arbeit!


    Heute hatte ich mal die Cam mitgenommen und Überraschungsbilder gemacht, sicher sind die Maschinen nicht das was Du so nimmst aber für den Modellbau reicht es aus. Die Fräse ist eigentlich eher zum bohren und die Drehbank hat auch noch keine Elektronik.


    Halt Alles kreative Handarbeit und die Kleinserie ist auch schon in Planung.


    Lothar, wie ich ja schon einmal gesagt hatte musst Du Dir wohl doch bald Gedanken über eine kleine Holzhütte am Ende des Gartens machen in den nur Lampen und Öfen und Kocher und 2 Liegestühle zum Relaxen stehen. :strange:


    Tschüss Peter

  • Moin Peter,


    super Werkstatt hat dein Nachbar! :applaudit: So mag ich die Wellnesräume am liebsten und jetzt weiß ich das bei mir doch noch Platz ist! :done:


    Gruß Andreas

    Bilder

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Peter,
    Respekt vor Deinem Nachbarn, der hat noch die Nerven mit primitivsten Mitteln sowas zu zaubern. Für mich wäre die Werkstatt zu voll, zumindest müsste das ganze Zeugs von der Decke, damit ich mir nicht die Birne anrenne...


    Schönen Gruß an den Nachbarn!


    Gruß Markus

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Hast ja recht, kriege es aber nicht in den Griff.
    Fühle mich aber mit meinen Lampen sehr wohl, wenn es denn nicht nur die Lampen wären. Jetzt sind auch noch 2 Kocher und ein Ofen dazu gekommen
    Wäre nicht noch die ganze andere Arbeit, stände ich nur noch bei meinen Lampen in der Werkstatt. Ein neues Projekt ist auch schon am Start.
    Betrifft die Bialaddin T10.
    Gruß
    Lothar