• Hallo Leute
    habe heute erste Startversuche gemacht aber mit der Unrestaurierten lampe.
    Habe alles wichtige gereinigt und wieder zusammen gebaut.
    Aber das ding will irgendwie nicht so richtig.
    Naja versuche es morgen mal wieder dann gibt es auch wieder bilder.
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Solche probleme sind am Anfang normal


    da setzt sich im Laufe der zeit immer etwas Dreck
    ab, der dann ruckzuck di eDüse verstopft


    das kannst du mit Nadeln wieder wegbekommen,
    leichter geht aber alles einmal in Zitronensäure im
    Ultraschallbad zu zittern, danach sollte wieer funzen


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo
    Der Vergaser und die anderen Teile sind gereinigt.
    Habe gerade einen 2ten Versuch gemacht aber wieder nix.
    Mir ist aufgefallen, das sie direkt über der Düse brennt.
    Das ist doch nicht normal oder ?
    Habe 2 mal mit Spiritus vorgewärmt, dann das Handrad langsam geöffnet und dann erst langsam Druck drauf gemacht.
    Sie röhrt zwar ordendlich und qualmt und stinkt ,aber leuchten tut nix.
    Brauche jetzt Hilfe. Wer kann mir helfen bitte bitte,
    oder noch besser vorbeikommen.
    Meine Telefonnummer bekommt ihr auch gerne per Pn.
    Danke im Vorrauß
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • du hast flammrückschlag ins mischrohr .
    du must erst die lampe auf druck bringen und dann vorheizen .
    denn wenn du erst beim vorheizen mit offenen handrad pumpst dauert es zu lange bis sich der gasstrahl der aus der düse kommt die richtige geschwindigkeit hat das er luft mit in das Mischroht reist. dadurch entzündet sich das gas über der düse.


    also pumpen auf roten strich
    spiritus in die schale
    anzünden
    nach 3-4 min handrad auf und licht .
    jedenfals ist es bei mir so .

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Hallo, Michael!


    Ersetze mal die Originaldüse durch eine ganz normale 500er Düse!
    Das selbe Problem HATTE ich auch mal.
    Allerdings setzte das Röhren erst nach 10 bis 15 Minuten ein!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Nix mit Leuchten sondern Rauchkanone
    :explode: :explode: :explode: :explode:
    habe die Lampe heite wieder zerlegt und alle wichtigen Teile greinigt, zusammengebaut und gestartet aber wieder nix.
    Ich habe mir sogar die Socke kaputt gemacht.
    Ich bringe sie jetzt mit nach Sassenberg und dort kann mir dann jemand zeigen wie man die Startet
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!



  • Moin Michael,


    ... zwei gute Ideen, erstens nach Sassenberg zu kommen und zweitens sind da mit Sicherheit einige Leute, die Dir ihre Hilfe aufzwängen!



    Bis dahin! Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ja das werde ich mal machen, bringe dann auch beide 868A mit zum ansehen.
    Kommt ein Schild drann: Kust Du mit die Auge nix mit die Händ :strange:
    Aber schade ich hätte sie halt gerne heute Abend Leuchten gelassen.
    Habe heute und Morgen mal frei kommt selten vor und da wärs halt schön gewesen wenn sie an wär.
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hallo Leute
    Dank einen guten Kollegen :knuddel: leuchtet die 868A jetzt.
    Denke der Kollege weiß wer gemeint ist.
    Sie leuchtet
    :wiegeil: :knuddel: :wiegeil: :done: :respekt: :bounce: :merci:
    Man war das ne Geburt .
    In Sassenberg könnt Ihr sie dann Live sehen.
    Hier noch ein paar Bilder
    Danke Euch nochmal allen die mir hier so net geholfen haben und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
    MFG Euer Michael

  • Hallo Hänge Spezis
    Könnt Ihr euch mal bitte meine Restaurierte Lampe anschauen und mir sagen welches Typenschild mir fehlt?
    Am kamin sind 4 löcher wo meiner meinung 2 Typenschilder draufkommen nur welsche?
    Danke MFg Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • die zweiten 2 löcher waren für die händlerschilder vorgesehen .
    sie wurden ab werk ohne ein 2tes schild ausgeleifert.erst der händler konnte dann seine eingenen schilder anbringen .
    die ersten 2 868a die ich bekommen habe wurden als pärchen ausgeliefert und hatten sogar nur 1 typenschild . an einer der beiden lampen war kein typenschild dran ( und es war auch zu erkennen das dort noch nie ein schild gewesen ist )

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: