Vacuum Oil Company Nº 124

Ich suche Informationen zu dieser Lampe bzw dem Hersteller.

Produktionsdauer, Zahlen sowie Herstellungsort fände ich sehr interessant.

Kommentare 3

  • Hallo Stephan,

    Glückwunsch zu der Lampe!

    Hersteller ist Hasag, produziert wurde sie in den 30er Jahren. Das war eine Auftragsproduktion. Heute würde man es als Werbegeschenk bezeichnen.

    Analog dazu gab es die gleiche Lampe mit Shell-Prägung. Zahlen kann ich dir nicht sagen, allzu viele waren es gewiss nicht.

    Im Original ist es eine Hasag Vulkan 551

    Grüße aus Moers

    Sandra

    • Danke.


      Melanie's Info dazu kenne ich.


      Allerdings habe ich herausgefunden, das "Vacuum Oil Company" ca 1930 auf den Kanaren aktiv war.

      Das würde geografisch erklären, wie Melanie's und meine Lampe dahin gekommen sind.

      Es muß auch Hängelampen von der Firma gegeben haben, ich besitze einen Schirm der von den Kanaren zu mir gekommen ist.