Sturmkappe1978

  • Male
  • Member since Dec 23rd 2006
  • Last Activity:
Posts
3,748
Likes Received
9
Points
19,729
Profile Hits
2,354
  • Moin Carsten, ich hoffe Dir geht es gut und Die hast Dich schon auf SB vorbeteitet?!


    Carsten, ich habe ab Freitag einen Petromax 3000 Öfchen. NOS. also noch mit dem Asbestdocht. Aus Deinem Berichten konnte ich erfahren, dass ich diesen Doch gegen eine Glasfasermatte oder einer Ofendichtschnur tauschen kann.

    Ofendichtschnur 50mm breit, also ein Flachband und 25cm Länge. Habe ich das so richtig verstanden?


    Viele Grüße aus der Hauptstadt...

    Detlef

    • Moin,


      Detlef auf SB bin ich nie vorbereitet da ich dieses Treffen nicht sonderlich mag. Ich war dort 2x Tagesgast und es hat mir da nicht sonderlich gefallen...

      Im Pelam Shop gibt es jetzt wieder Aramid Dochte als Meterware. Miss bitte an deinem original Docht vorsichtshalber mal die Höhe. Ich meine das müsste 33 mm betragen. Im Shop gibt's welche mit 50mm Breite. Das kannst Du dann passend zuschneiden. Wünsche Dir viel Erfolg und schick mir mal ein Bild!


      MfG Carsten

    • Guten Morgen Carsten,

      Vielen Dank für die Handlungshilfe. Das Aramidband habe ich bestellt und werde es in SB ausprobieren. ...Bilder schicke ich Dir dann.


      Ich glaube 2017 haben wir uns in SB gesehen. Leo hat uns vorgestellt.

      Da ich kein (noch kein) anderes Lampentreffen können gelernt habe, kann ich mir kein Urteil erlauben ob SB das " bessere " Treffen ist.

      Vieleicht werde ich nächstes Jahr das Coleman Treffen besuchen. Da meine Lampensamlung stark Coleman lastig geworden ist.


      Grüße Detlef

    • Moin,


      Detlev das kann gut sein das wir uns da gesehen haben. Coleman Treffen war ich, bis auf dieses Jahr, immer dabei. Das find ich super! In Sassenberg gab's viele Leute die ihre Nase, aus welchen Gründen auch immer, sehr weit oben trugen. Grüppchen und Cliquenbildung...teilweise sehr arrogantes Verhalten wenn man sich bei einigen, die man persönlich noch nicht kannte, vorstellen wollte. Mit meiner Tour über den Platz war ich schnell durch. Deswegen fahr ich da auch nicht mehr hin. Dir aber viel Spaß und Erfolg!


      MfG Carsten