Recent Activities

  • Ah, wirklich schade das die 270er Export in so schlechtem Zustand ist. Der gemarkte Kamindeckel fehlt, und die Haltenasen sind wohl weggerostet.


    Ein Glaser kann dir bei dem Glas nicht helfen. Das läßt sich nicht reparieren in einem realistischen…
  • Poe

    Replied to the thread HASAG 811 TROPIC.
    Post
    Moment, bitte nichts durcheinander bringen.
    HASAG, ob mit Raute Logo oder Flügel Logo ist die HERSTELLER Markung.
    DR Patent 2850 ist eine PRODUKT Markung.

    Ja, Tankdeckel können mit verschiedenen Logos sein. Zum Teil in Folge einer vermutlichen…
  • d5506fahrer

    Post
    Moin John,

    einfach die unter Druck gesetzte Lötlampe in einem Eimer mit Wasser versenken, dann gucken ob es blubbert. Wenn es blubbert, dann ist was undicht, ganz einfach.

    Gruß

    Julian
  • Sockentot

    Replied to the thread Puppenstuben Lampe.
    Post
    Hallo

    "Mithin überlegt man ja fast ob man nun die Lampen in die Vitrine stellen soll, oder doch lieber die Kids, damit denen bloß nichts passiert. :D"



    imho - nein

    viel besser -- den Kids das Ganze erklären ( und auch mal 'ne leichte Katastrophe…
  • Spiribrenner

    Post
    Schon mal Danke für eure Antworten.
    Ich habe mal newman geschrieben aber warte noch auf Antwort. Zum Thema Glühkörper, wenn da solche mit Ring 98 drauf kommen hätte ich noch welche. Was das Glas angeht habe ich gelesen das man einen passenden…
  • "auch das Sieb vom Brenner gelöst.*grrrr* Habe gerade von hier aus dem Forum aus ein YT-Video gesehen, wo das untere Sieb und der Brennerhut miteinander verbunden sind."


    Das ist nicht das Problem, das ist bei den späten Versionen nur straff
  • Hallo Thomas,

    das Glas gehört entweder in eine Bat 400 oder in eine Bat 450. Diese Bat Laternen waren beinahe baugleich
    mit der FH 260 bzw. FH 280.
    Die Bat 300 (= FH 270) hat ein deutlich kleineres Glas.

    @ Jonathan: Deine FH 260 ist von 1938/39.Es…
  • Poe

    Post
    "auch das Sieb vom Brenner gelöst.*grrrr* Habe gerade von hier aus dem Forum aus ein YT-Video gesehen, wo das untere Sieb und der Brennerhut miteinander verbunden sind."


    Das ist nicht das Problem, das ist bei den späten Versionen nur straff
  • Mikolaj

    Like (Image/Video)
    Warndreieck Frowo in Aktion
  • Hallo grauwolf.
    Ich mache es so:
    Ein Behälter etwas größer als die Lampe, gut 2 Liter grillanzünder einfüllen.
    Tank fluten,damit das Gewinde und Brenner sich mit Petroleum "vollsaugen " kann.
    Das natürlich 1,2 Wochen, je nach Laune.
    Ab und zu mit…
  • Ben0815

    Liked the image Sturmtrotz Panzer.
    Like (Image/Video)
    Sturmtrotz Panzer
  • Ben0815

    Liked the image Sturmtrotz Panzer.
    Like (Image/Video)
    Sturmtrotz Panzer
  • Ben0815

    Commented on the image Sturmtrotz Panzer.
    Comment (Image/Video)
    Sehr nice👍🏻
  • Ramses226

    Post
    Hallo Forum!

    Nachdem die Dichtungen, Ersatzteile und das Werkzeug nun eingetroffen ist, habe ich mich an den Vergaser herangemacht.

    Komischerweise hat meine Butterfly keinen Knickvergaser, der ihr desöfteren nachgesagt wird. Vielleicht wegen des…
  • JohnnyB

    Post
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Da die Pumpen funktionieren nachdem die Dichtungen mit Ballistol angefeuchtet wurden, hab ich die leeren Lötlampen aufgepumpt und werde morgen nachschaun ob noch Druck da ist. Bei der „dicken“ zischt es sobald ich…
  • Hallo grauwolf.
    Ich mache es so:
    Ein Behälter etwas größer als die Lampe, gut 2 Liter grillanzünder einfüllen.
    Tank fluten,damit das Gewinde und Brenner sich mit Petroleum "vollsaugen " kann.
    Das natürlich 1,2 Wochen, je nach Laune.
    Ab und zu mit…
  • Und hier die restlichen Bilder der dritten!
  • Hallo Zusammen!

    Danke Euch für die weiteren Informationen, speziell was die Deckel und Gläser angeht!
    Wie angekündigt war ich heute nochmal in ein paar schwedischen Loppis unterwegs und bin auch gleich fündig geworden! Vielleicht könnt Ihr mir ja…
  • d5506fahrer

    Commented on the image Sturmtrotz Panzer.
    Comment (Image/Video)
    Der Glasschutzkorb gehört schon mit zur Lampe dazu.
  • Hallo Mitforisten,

    ich bin seit heute hier angemeldet, habe aber in den vergangenen Wochen hier schon mitgelesen und bin bereits jetzt hellbegeistert über die Tipps und Hilfen. klasse Forum.

    Vor gut 2 Jahren entdeckte ich auf meiner Runde mit meinem…