Recent Activities

  • lampenpuzzer

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    (Quote from bp4willi)

    What else …;)
  • bp4willi

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    Wenn du zu Bund auch BW und THW zählst....
  • Backmann

    Liked the image Primus 992.
    Like (Image/Video)
    Primus 992
  • Rktk

    Added 4 images.
    Images/Videos
    • Primus 992
    • Primus 992
    • Primus 992
    • Primus 992
  • HerrLehmann

    Like (Post)
    Ahh endlich fertig.
    2 mal Ø 27 cm Holmegaard-schirme mit ringe angepasst.
    Ich habe doch ein fehler gemacht. Das rechte lampe hat eine kurz docht und ich habe eine neu docht gekauft, aber das docht pulsieren, trotzdem die messung ist korrekt.
    Ich denke…
  • winnie

    Replied to the thread Goldbrenner mit bodenfuss.
    Post
    Moin Mikolaj!

    Stimmungsvolle Foto, klasse! Typisch dänisch - hyggelig! :done:

    > Aber woher bekómme ich eine von guter qualtitet?

    Tja, gute Frage - woher hast du denn den Docht, der nix taugt?
    Matadorbrenner sollten eigentlich mit passendem Petroleum gut…
  • Rolf G.

    Like (Post)
    Ahh endlich fertig.
    2 mal Ø 27 cm Holmegaard-schirme mit ringe angepasst.
    Ich habe doch ein fehler gemacht. Das rechte lampe hat eine kurz docht und ich habe eine neu docht gekauft, aber das docht pulsieren, trotzdem die messung ist korrekt.
    Ich denke…
  • Mikolaj

    Replied to the thread Goldbrenner mit bodenfuss.
    Post
    Ahh endlich fertig.
    2 mal Ø 27 cm Holmegaard-schirme mit ringe angepasst.
    Ich habe doch ein fehler gemacht. Das rechte lampe hat eine kurz docht und ich habe eine neu docht gekauft, aber das docht pulsieren, trotzdem die messung ist korrekt.
    Ich denke…
  • Mit Sperrpaste besteht aber doch noch immer die Gefahr einer Stichflamme durch Brennstoffreste. Also zusätzlich den Tank mit Co2 oder Schutzgas fluten.
  • Moin,
    oder eine Sperrpaste aussen verwenden.

    Z.B. Google: Hitzeblocker „BLUE-ICE 4000“

    Gruß Thomas
  • Wanderer

    Like (Post)
    Nun ist auch die erste Patent - Laterne ins Netz gegangen, die sich Paetow aus Berlin 1877 patentieren ließ, nachdem ich im vorigen Jahr seine zweite Laterne erwerben konnte, für die er 1879 ein Zusatzpatent erhielt.
    Im Vergleich wird sofort klar das es…
  • Kiki und Karly

    Like (Post)
    (Quote from Netzwerk)

    Sprach das Äffle und biß in die Zitrone.

    Servus Namenloser!
    Biste Dir überhaupt sicher, daß Du so eine Lampe besitzen möchtest?
    Wenn die Angaben auf den Webseiten und Broschüren soo nichtssagend sind,
    wirst Du auch kaum einen…
  • Marcus K.

    Liked Tommy2051’s post in the thread 2x BAT 158.
    Like (Post)
    Da hier eh schon so viele 158 sind hänge ich noch welche an. Meine letzten Funde. Eine Bat 158 mit Doppelmarkung, also auf beiden Seiten auf dem Tank in guten Zustand.

    Die andere ist für mich mal wieder ein Sahnestück. Eine Bat 158 wie ich sie schon…
  • MagirusDeutzUlm

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    (Quote from Schmiddla)

    Wird eine 827 sein....die gabs desöfteren bei der Bahn.
  • Fisherman

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    Tach auch,

    ... Petromax 868A hats bei den Gleisbauern auf jeden Fall gegeben.

    Grüße aus dem Westmünsterland

    Klaus
  • Norsuave

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    In der DDR waren bis in die 70er wohl Mewa im Einsatz
    Das haben alte Reichsbahner behauptet
  • lampenpuzzer

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post
    Hm, dachte Bund, Post und BGS wären die Behörden mit Petromax gewesen.
  • Mit Wasser ausspülen halt. Ich habe bis jetzt immer Ölbindemittel genommen, weil ein Sack davon unter meiner Werkbank steht.
  • Schmiddla

    Replied to the thread Petromax bei der Bahn?.
    Post

    Stimmt. Könnte eine 827 sein. Mit einem zusätzlichen Haken. Seltsam, das sowas hier noch nicht aufgetaucht ist.
  • Schmiddla

    Like (Post)
    (Quote from Jjens)

    Im Betrieb sachte, d.h. mit Gefühl nachziehen, dann sollte das dicht werden.
    Nützt das nachziehen nicht, dann nix mit Dremel, Gummi und Gedöns pfuschen,
    sondern neues Graphit dorthin. So eine Packung kann man hier im Shop bekommen
    oder…