Recent Activities

  • Schoki84

    Like (Post)
    Steffen, oder die Mods,
    verschieb das doch in den schon vorhandenen thread Bleidichtungen selber machen? mit den Bleidichtungen, da hast Du doch auch vor ein paar Tagen geschrieben.
  • Schoki84

    Replied to the thread Bleidichtungen selber machen?.
    Post
    Ich nochmal...

    ich bekomme noch einen Locheisensatz Dichtungsfix von der Bundeswehr und bin hier auf die Herstellung von Bleidichtungen aus Spengler-Blei/Walzblei gestoßen.
    Ggf. bin ich gerade einfach zu doof, bzw. kapiers gerade einfach nicht:

    - Kann…
  • Andi39218

    Replied to the thread Deckenlampe.
    Post
    :/... aber irgendwoher müssen aber die Ideen gekommen sein 😉
    Vielleicht hat ja jemand Infos über "Altbestände"
    :foto:
  • coronasivert

    Like (Post)
    (Quote from Rolf)

    Was sind das für welche...?

    Uralt, Edition "Tschernobyl"?



  • coronasivert

    Like (Post)
    (Quote from Tjerk)

    Moin,
    die habe ich heute Morgen auf der Drehbank angefertigt.
    Die fehlte bei der Lampe und ich finde die Lampen lassen sich besser mit den Schalen starten als mit dem originalen "Frosch".
    Funktionsprobe der Lampe war heute übrigens…
  • Andi39218

    Liked Poe’s post in the thread Deckenlampe.
    Like (Post)
    Dieser Meinung bin ich in der Regel auch :-). Das war hier absolut Standard im Kunstgewerbe da dadurch jede Metallbude mit Drehbank was für die Konsumgüterproduktion herstellen konnte :-). Was mein Opa zB immer aus abisolierten Kupferleitungen…
  • Poe

    Replied to the thread Deckenlampe.
    Post
    Dieser Meinung bin ich in der Regel auch :-). Das war hier absolut Standard im Kunstgewerbe da dadurch jede Metallbude mit Drehbank was für die Konsumgüterproduktion herstellen konnte :-). Was mein Opa zB immer aus abisolierten Kupferleitungen…
  • Stephan aus Köln

    Replied to the thread Mal eine Tilley X246A.
    Post
    (Quote from Rolf)

    Was sind das für welche...?

    Uralt, Edition "Tschernobyl"?



  • Poe

    Replied to the thread Hasag 252 mit eisenboden.
    Post
    Möglicherweise ist es nur ein Übersetzungsproblem, aber....
    Racek hat mit Produktion direkt nichts zu tun. Racek war eine Art Generalvertriebshändler für bestimmte Absatzgebiete. Für die HASAG aber auch für andere Marken.
    Das es auf dessen Wunsch…
  • Dieselross

    Replied to the thread Mal eine Tilley X246A.
    Post
    (Quote from Tjerk)

    Moin,
    die habe ich heute Morgen auf der Drehbank angefertigt.
    Die fehlte bei der Lampe und ich finde die Lampen lassen sich besser mit den Schalen starten als mit dem originalen "Frosch".
    Funktionsprobe der Lampe war heute übrigens…
  • HerrLehmann

    Post
    Tach Yvonne,

    :welcome: im Forum!

    Der Korb sollte nach oben wegzuziehen sein.
    Einfach mal mit Kriechöl die Kontaktstellen zur Lampe einsudeln und irgendwann später den Korb nach oben wegklopfen.
    Sollte wohl klappen.

    Gruß, Gerald
  • Yvan24

    Thread
    Hallo ihr Lieben,
    Ich denke ihr könnt mir helfen. Habe eine Panzer cuirass erstanden. Sehr verrostet. Ich will sie säubern. Aber wir bekomme ich das Glas raus? Das Gitter sitzt fest. Müsste bestimmt nach oben zu schieben sein, oder?

    Danke euch für…
  • Netzwerk

    Post
    Steffen, oder die Mods,
    verschieb das doch in den schon vorhandenen thread Bleidichtungen selber machen? mit den Bleidichtungen, da hast Du doch auch vor ein paar Tagen geschrieben.
  • Schoki84

    Thread
    Steffen, oder die Mods,
    verschieb das doch in den schon vorhandenen thread Bleidichtungen selber machen? mit den Bleidichtungen, da hast Du doch auch vor ein paar Tagen geschrieben.
  • UtaS.

    Posted the thread Cepe.
    Thread
    Moinsen trotz Google hab ich nix gefunden. Hab heute ein Cepe Fragment gefunden. Auf dem Tank Cepe und drunter 820 eingraviert und Messing. Kenn Cepe nicht, was war das für eine Firma? Grüße Uta
  • Andi39218

    Liked jp10686’s post in the thread Deckenlampe.
    Like (Post)
    Hier meine Deckenlampe in der Alphütte
    Der Docht ist neu, der alte war dahin. Der Dochtantrieb hakelt ein bisschen. Die Galerie sitzt fest.
    Da ich aber allen Dreck mit Pressluft rausbekam, kann das so bleiben.
    Auf dem Bild nicht zu sehen, aber wichtig:…
  • Andi39218

    Replied to the thread Deckenlampe.
    Post
    (Quote from jp10686)

    Hallo :)

    Ich bin immer davon ausgegangen, das diese verdrillten Halterungen von Hobbybastlern aus unserem schönen Ossiland hergestellt worden.
    Deshalb habe ich immer die Finger davon gelassen, da ich nie was richtiges im Internetz…
  • Marcus K.

    Replied to the thread Moin.
    Post
    Dann wäre das Thema ja geklärt.☺

    Grüße

    Marcus
  • Tjerk

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    Komisch.. habe mir bei gemeldete ‘ Firmen der Armee ‘ vor ein paar Wochen ein Chalwyn Far East bestellt.
    War NOS ( New Old Stock ) der dänischen Armee mit nur geringe Lagerspuren, sah aus wie neu und wurde schnell und zügig in die Niederlanden über
  • Steven

    Replied to the thread Vorstellung.
    Post
    (Quote from Anchorman)

    Ich habe mir derweil mal eine Lampe dort besorgt, die war absolut in Ordnung.
    Kurz danach habe ich dann eine zweite Lampe dort bestellt, noch mit einem anderen kleinen Artikel um die 10 Euro.
    Die zweite Lampe war ebenso in Ordnung;…