HK500 läuft aus

  • Hallo
    Ich bin blutiger Anfänger und auch neu hier.
    Habe eben meine hk500 ausgepackt und nach Vorschrift in Betrieb genommen.
    Sobald ich das Handrad drehe um die Lampe zum leuchten zu bringen, was sie auch tut, beginnt Alkan aus der Lampe auszutreten. Und das nicht wenig.
    Hab so bei 2 Versuchen etwa einen halben Liter durch Verlust verbraucht.
    Habe alle Schritte genauestens nach Anleitung befolgt.
    Wär super wenn Ihr mir helfen könntet...
    Gruß aus der Pfalz
    Gu

  • Hallo GU,
    die Lampe bitte mal länger vorheizen.
    Das Petroleum ist noch nicht genug vergast.
    Versuche es mal mit Spiritus in der Vorheizschale. Kennst Du das wie man das macht?
    Sonst gebe mal oben Sanftstart ein.
    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Hallo,
    kann ich so nicht sagen weil ich nie den Rapid benutze.
    Ich kenne den Start nur mit Spiritus.
    Bei den Sanftstart haste kein Stress mit Druck nachpumpen und so.
    Das ist sehr einfach.
    Lese Dich mal ein und versuche es Du wird’s Dich wundern wie schön der Start dann läuft.
    Fragen kannste natürlich auch.
    Gruß
    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • OK Danke.
    Denke aber eine nagelneue Lampe sollte bei Start nach Vorschrift ohne Probleme laufen.
    Ich werds testen.
    Danke für Deine Mühe.
    Gruß
    Gu

  • OK Danke.
    Denke aber eine nagelneue Lampe sollte bei Start nach Vorschrift ohne Probleme laufen.
    Ich werds testen.
    Danke für Deine Mühe.
    Gruß
    Gu

    Nein,
    Du solltest die Lampe erst kennen lernen.
    Es ist keine LED Lampe.
    Es macht aber Spaß die Lampe kennen zu lernen. :D


    Werner

    Eine Petroleumlampe müffelt nicht.


    Sie markiert nur ihr Revier. :rofl:

  • Check mal alle Verschraubungen ob die wirklich fest sind.
    Besonders die am Vergaserrohr.