821/250 Sicke von 10/1955

  • Hi,
    mir ist eine 821/250er mit Sicke (821 = ohne Rapid) in den Weg gelegt worden. Die Tankbodenritzung verriet "10/5" = Baujahr 10/1955.


    Nach dem, was ich im Forum finden konnte, sind die Sickenvarianten der 250/350/500 so von ca. 1954 bis 1958 gebaut worden. Kann man das nach Modell noch weiter einschränken?


    Wieviele davon mögen produziert worden sein?


    Die 827/250 mit Rapid, ist als Sicke hier im Forum schon mehrfach vorgestellt worden. Zur 821/250 ohne Rapid als Sicke hat die SuFu nichts hergegeben. Hat noch keiner sein Exemplar vorgestellt? Ist die 821/250 als Sicke womöglich echt selten?
    (oder habt ihr die zu dutzenden gebunkert?)
    :-)


    Bilder meines Exemplars werde ich vorstellen, wenn ich sie nach Bommels Anleitung gecheckt und technisch plus optisch OK habe.
    Und ich ein paar Wortbeiträge von euch bekomme. Ggf. mit Bildern eurer 821/250 Sicke.
    :-)


    Gruß
    Willi


    PS. 821/250 Sicken Vorstellungen gabs doch. Von Petromarkus/Dutch Oven und WolfgangS(Scherb)
    828 und 821 beide mit Sicken Tank
    PX 821 250 geschossen

    Demut tät' uns allen gut.

    Einmal editiert, zuletzt von bp4willi ()


  • Hat unter der pampigen Patina, ein noch sehr schönen Glanz konserviert, der nun wieder zutage tritt.


    Sogar der originale Socken hat die Lieferung und Aufbereitung überstanden. Smile.


    Neue Dichtungen kamen rein, und ein Prallteller. Ansonsten alles Tip Top.


    Gruß
    Willi

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hallo Willi,


    schöner Fund! :done: :done: :done:
    Toll das die auch wieder so schön strahlt, optisch und lichttechnisch! :thumbup:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------