Vorstellung und Frage zür Schweizer BVB Benzinkocher.

  • Moin,


    Meine Name ist Victor, Baujahr '65, geburtiger Niederländer und Wir (Mein Frau, ich und unsere Haustiere) wohnen seit 2009 in ein kleines Dörfchen zwischen Cux- und Bremerhaven.


    Meine Hobbies sind u.a. mein Land Rover und Outdoor Cooking.


    Habe schon seit Jahren eine Coleman 424 Benzinkocher im Landy eingebaut die auf Treffen auch viel genütz wird.


    Letzte Woche kam mein BVB Kocher aus ehemalige Schweizer Armee Bestände.


    Habe Ihm auch mal angefeuert, der fordere Brenner brennt sauber fast ohne Geräuse, der hintere Brenner pulsiert ständig und es brennt auch um die Düse, werd mal schauen ob der Ersatzbrenner besser ist.


    Ne fräge hab ich noch, wie kan ich der Pumpe öffnen, kriegen der Deckel (Schraube) um der Hubstange nicht lose und möchte nichts beschädigen.


    Gruß, Victor

    Einmal editiert, zuletzt von dwarsligger ()

  • Gedacht war das eigentlich mit dem Pumpengriff. Das funktioniert allerdings nicht, wenn die Pumpe richtig fest sitzt. Dann verbiegt der Griff. Es gibt für den Ausbau der Pumpe einen Spezialschraubenschlüssel, mit dem man zusätzlich auch die Entlüftungsschraube und den Meßstab ausschrauben kann. Leider muss man diesen Schlüssel zusätzlich erwerben. Der ist nicht in der Kiste mit drin. Bezüglich des Brenners würde ich einfaqch mal die Düse nachziehen. Dann könnte es schon funktionieren.

  • Moin Andreas,


    Die Komplete Pumpe mit Griff bekomme ich ohne Problem aus der Behalter, wie Du sagst den Griff runter drücken und drehen.


    Möchte gerne wissen wie mann die Pumpe zerlegt weil ich das Pumpenleder einfetten möchte.



    Grus, Victor

  • Hatte ich mich schon gedacht.


    Hab denn aber noch nicht auf bekommen, muss ich woll doch ein bisschen mehr Gewalt ansetzen ?( .


    Danke für die Info.


    Gruß, Victor