Helligkeit zu gering

  • Hallo,


    ich habe bei einer HK500 (Neubau) die Lampe nach Wechsel des Glühstrumpfes ohne Haube gestartet und dann die Haube aufgesetzt. Dabei hat sich die Helligkeit beim Aufsetzten der Haube deutlich verringert, beim Entfernen der Haube wird die Lampe dann wieder heller.
    Vergaser, Düse, Nadel sind neu, Mischrohrabstand überprüft, stimmt, Tonbrenner sitzt mit Auspuffkit dicht und sonst habe ich an der Lampe nichts gemacht, lediglich einen anderen Glühstrumpf angebunden.


    Ich vermute, dass sich die zugeführte Energie (Menge des Peroleumdampfes) nicht ändert, sondern die Haube einen Einfluß auf die angesaugte Luftmenge hat.
    Wie bekomme ich die Lampe auf maximale Helligkeit? Mischrohrabstand weiter vergrößern?


    Gruß: Bernd

  • bohr ein loch in die haube
    oder das mischpadel hat siich verstellt

  • Probier mal einen etwas(!) kleineren Mischrohrabstand Der Schlüssel ist nur ein Anhaltspunkt. ;)



    Spritzt denn der Strahl Petro genau mittig ins Rohr?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hatte das Problem auch schon, und es lag wirklich am Mischrohrabstand. Hab den dann nur ganz wenig kleiner eingestellt und schon war das Problem gelöst. Naja, habe schon ein paar mal verstellt, aber halt immer nur ganz wenig, bis die richtige Einstellung gefunden war.