Glühstrumpf 40+/ Glühstrumpf-Rakete

  • Hi Leute,
    habe gesehen, dass hier auf der Pelamseite auch diese 40+ Dinger angeboten werden. hat die schonmal jemand getestet?
    Habe mir welche bestellt frage mich aber jetzt, ob die genauso wenig toll sind wie die vom Hersteller viel bejubelte "Original P***M"--Glühstrumpfk***e.
    500er Glühstrümpfe, die beim Abflammen auf die größe von 250ern zusammenschrumpfen! Das allerletzte!!! :explode:
    Das krasseste war gestern, als ich einen Zweilochstrümpf auf den Bügel zog. Das Ding hats zwar nicht zerrissen, allerdings vom Bügel gezogen, sodass er sauber am Tonbrenner, aber etwa 1,5 Zentimeter über dem Zweilochbügel hing. :done: :po: :done:
    Hatte leider keine Kamera:(
    Sah nämlich geil aus. Ich wunderte mich erst, weil meine PX so komisch flackerte. Aus dem Loch unten trat ein sauberer Strahl brennenden Petroleumdampfes aus und wurde dann vom Zweilochbügel trichterförmig gespalten. Video wärs gewesen....


    Hattet Ihr schon ähnliche Erfahrungen oder weiß einer was über die 40+er...?
    Gruß
    Christian

  • Hallo,
    ich habe auch genau diese Erfahrungen gemacht (Einloch wie auch Zweilochglühstrümpfe), und das bereits auch in anderen Threads kund gegeben.
    Wie schon gesagt: hier sollte sich Pelam ernsthafte Gedanken machen!!


    Gruß,
    Jürgen


    PS: bei meinen 250er Lampen benutze ich die 350er Glühstrümpfe.
    Aber trotzdem, wenn man 250 bestellt sollte auch 250 drin sein.

    Gruß,
    Jürgen

  • Ich nehm Strümpfe von dem Mathew aus der grossen Bucht und finde die funktionieren prima.
    Ich bin sicher da beziehen andere auch ihre Socken her oder?


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Tach auch,


    ich bevorzuge für die 500er eigentlich die "Gasman"- Socken von den Philipinen, also die asiatischen Coleman 1111- Socken im roten Papiertütchen.Superhell und superstabil!! :wiegeil: Beim letzten mal hat mir eine Nachbarin welche aus ihrer Heimat mitgebracht. :besserwisser:Nachdem das prima geklappt hat, probiere ich das Mitbringen beim Nächstenmal mit einer Hängelampe :naughty: :wiegeil: .


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus