Allgemeine Frage

  • Hallo alle Miteinander
    Eine Frage an die Tilley und Bialladin Experten,sind teile dieser Lampen untereinander Kompartibel ? z.b vergaser ,controllcoc, glas oder tank
    Da ich bis dato nur erfahrung mit Petromax Geniol und Coleman lampen habe wäre ich über infos dankbar

  • Moin Gregor,


    leider sind die Teile nicht untereinander austauschbar und somit nicht kompatibel!!!


    Du musst Dich entscheiden, entweder oder beides!!! :done:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo Lampenlos
    Na dann halt beide is egal hauptsache macht licht und stinkt nach petro oder benzin schei.. virus:naughty:

  • bialadin und vapalux sind baugleich und stinke einfach zu bedienen
    aber nur wenn die lampen es zulassen :naughty:

  • nicht nur an der vapalux
    aber im momment ist sie mein favorit

  • Grüße euch,


    nein, beide Lampen Typen sind nicht miteinander kompatibel. Wie es schon die Kollegen vor mir erwähnten.


    Bei der Bialaddin ist der Vergaser Dicker als der bei einer Tilley.
    Der Contolcock passt auch nicht weil bei einer Bialaddin ist das Steigrohr gleich mit angelötet und nicht separat wie bei den Tilley.


    Ich habe mehrer von Bialaddins sowie auch von Tilley`s, mir haben sie es einfach angetan.


    Aber bevorzugen zwischen den beiden ist mir Tilley am liebsten.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw