Wie hilfreich ist für euch dieses Forum?

  • Wie hilfreich ist für euch dieses Forum? 73

    1. wenig hilfreich (0) 0%
    2. die threads gehen zu schnell off topic und verlieren den zusammenhang etwas mehr moderation bitte (2) 3%
    3. es geht so da auf probl. nicht wirklich eingegangen wird (3) 4%
    4. sehr hilfreich (68) 93%

    moin moin


    als mitglied & moderator interessiert mich euer feedback zu diesem unterforum im speziellen und das forum im allgemeinen.


    mich pers. hat es bei restaurationen und probl. extrem weitergeholfen.


    wie seht ihr das ganze?


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Also ich habe mal für sehr hilfreich gestimmt, ich habe mir den einen oder anderen Tip auch schon angenommen,
    ich sehe aber, und das ist der eigendliche Grund für mein Voting, dass hier schon jede Menge Leuten geholfen
    worden ist, und das schneller, als es in anderen Foren gegangen wäre, wie viele Kommentare der "geholfenen"
    belegen. Ich kann Euch nur sagen, weiter so Ihr Admins und Moderatoren, "hier werden Sie geholfen" :D


    Es würde mich hier jedoch sehr interessieren, wer hier mit "wenig hilfreich" abgestimmt hat, da hätte ich
    zumindestens einen Kommentar erwartet, der angibt warum ihm hier nicht geholfen wurde, oder was man
    verbessern kann. Ich denke das wäre dann kreativ gewesen, und nicht ne anonyme Abstimmung ... :pfui:

  • Über Kommentare die zur Verbesserung beitragen besonders wenn jemand negativ votet würden wir uns natürlich sehr freuen.


    In den letzten Monaten hat das Portal meiner Meinung nach sehr an Qualität gewonnen, small Talk und off Topic Beiträge sind nur noch im Stammtisch und den Treffen Foren zu finden. Dort sind sie nicht unerwünscht, denn schließlich gehört so etwas nun einmal dazu. Außerdem denke ich dass es solche Bereiche geben muss, denn schließlich lockert das das ganze Portal sehr auf. ;)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden wie sich das Portal entwickelt hat. Die vor einiger Zeit eingeführten Regeln mögen zwar für manche Leute etwas streng wirken, sie scheinen aber Wirkung gezeigt zu haben. :stark:

  • Ach ja,
    was hilft es schon, zu wissen, wer es war, es wird immer einen geben, der in die Suppe spuckt. Solange es nur einer ist: scheiß, drauf! Ein Forum ist eine Plattform, wo jeder seine Meinung sagen darf. Wenn da gleich ein Aufschrei kommt: Schade!


    Wer viel fragt kriegt viel antwort…


    Egbert


    – this is not a love song –

  • moin


    es geht ja nicht um die negative antwort die ist ja ok dafür ist das voting ja da, nur so können wir ja nichts verändern.


    die gründe warum ihm oder ihr hier nicht so geholfen werden konnte sind natürlich schon interisant. ?(


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin allerseits!



    Ich finde die Sachbeiträge wirklich hilfreich und wie Jonas schon sagte, hat sich auch die Kultur in diesem Forum sehr positiv verändert.:respekt:


    Klar, jedes Problem kann für alle nicht gleich wichtig und interessant sein, aber ich bin der Meining, dass selbst ein erfahrener Lampenschrauber immer etwas interessantes für sich herausziehen kann.


    Wer das nicht so sieht, kann ja auch entsprechen abstimmen, allerdings schließe ich mich da an, dass eine Kritik hilfreich wäre, sonst kann man ja auch nix verbessern.


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)


  • Hallo lieber Egbert,
    also als Aufschrei war mein Beitrag keinesfalls gedacht, sondern als Bitte an den oder die Abstimmer, zu Ihrem
    Abstimmergebnis einen Text zu erstellen, der uns eine Möglichkeit gibt, etwas zu verbessern. Nur mit negativem
    Abstimmen, wird uns nicht geholfen, und es kann sich nichts ändern, was aber Sinn des Votings war.

  • Ja, das iss nu mal so:
    da gibt es div. FAQ-Seiten, tech-support und so. Man gibt einen Suchbegriff ein und kriegt eine Antwort (oder mehrere) serviert. Am Ende wird man gefragt: War die Antwort hilfreich oder nicht? Wenn meine Frage nicht beantwortet wurde, klicke ich ganz ungehemmt auf NEIN. Vielleicht war es hier ja so ähnlich. Nix gefunden, also wenig hilfreich. Was willst Du in so einem Fall konstruktiv kritisieren?


    Sprach der Großvater: Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kan


    Egbert


    – this is not a love song –

  • Tja Egbert,
    wenn es so war, hätte der Betreffende das ja genau so schreiben können. Allerdings hätte er dann mir dem
    Hinweis leben müßen, dass es auch die Möglichkeit gibt, einen Tread zu eröffnen, seine Fragen oder Probleme
    zu schildern, und dann wäre Ihm wie meine Erfahrung zeigt, schnell und kompetent geholfen worden... :stark:
    Es muß ja nicht jedes Problem schon mal abgehandelt worden sein. Das ist der Unterschied hier zu einer
    FAQ Datenbank, wo nur schon behandelte Sachen drin stehen, und man keine Möglichkeit hat Fragen zu stellen.

  • Moin Jungs,
    ich finde das Forum absolut hilfreich. Prima ist auch, dass hier nicht gleich jeder angeraunzt wird nur weil er mal 'ne Frage stellt die vieleicht in irgendeinem Thread schon mal beantwortet wurde. Da gibt es auch ganz andere Foren, dort erhälst Du gleich ein echt gepfeffertes Posting von dem sogenannten harten Kern.


    Und dann noch einen Vorschlag, wenn jemand die negative Kritik nicht öffentlich posten möchte kann er ja 'ne pn an die Admins, mit seiner Kritik, schicken. Ich denke davor braucht keiner Angst zu haben.


    Das Off-Topic-Abgleiten kann schon mal passieren, hauptsache man bremst dann schnell ab, es gibt ja noch den Chat oder die pn's


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Hallo Jürgen,


    Zitat

    Da gibt es auch ganz andere Foren, dort erhälst Du gleich ein echt gepfeffertes Posting von dem sogenannten harten Kern.


    Da geb ich Dir absolut recht, ist mir selber schon mal in einem Dbox-Forum passiert.
    Das fand ich absolut übel.
    Hatte dann auch keinen Bock mehr zu posten, ausser eine "nettes" Dankeschön. :P


    Wie gut das es hier nicht so ist. :user:


    Ciao


    Hartmut

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Tja Hartmut,
    wir posten hier eben auf 10 mal die gleichen Fragen, ganz ruhig und locker 10 mal die gleichen Antworten.
    Übrigens steigt dabei die Möglichkeit, dass es beim 11 Mal gefunden wird, ohne dass man die Antwort geben muss :D
    Ich kenne da auch so Foren, wo man nur gesagt bekommt, dass hatten wir schon mal, da mußte halt suchen.
    Statt nen Link zu kriegen, suchste Dich da zum Stänzchen und kaufst Dir lieber ein Bastelbuch.. ;( Da findest Du's schneller.

  • Hab ich hier ja genauso gehalten, wenn es sich nicht gelohnt hat einen neuen Artikel zu schreiben, weil
    es exakt das Problem oder die Frage schon mal gab, hab ich geschrieben : " Hatten wir schon siehe hier" und dann der Link

  • hi leute,
    ich bin auch seit ein paar wochen mit dem petro-virus infiziert, ein wenig zum leidwesen meiner frau, die nicht so ganz nachvollziehen kann, wie geil diese lampen sind :(. nun denn...
    aber zum thema hilfreich: ich bin den initiatoren und euch allen echt dankbar, dass ihr euch immer und mit jedem so viel mühe gebt, auch wenn die frage zum fünften mal kommt. ich konnte hier schon einige gute tipps finden, besten dank an alle!! :respekt:
    hoffentlich kann ich auch zum treffen im nächsten jahr kommen, das macht bestimmt riesig laune :prost:.


    moebbel73

  • Moin Ihrs,


    Also ich finde diese Forum sehr sehr Hilffreich, man bekommt schnell Hilfe Und gute Tipps.


    Kann nur sagen, immer weiter so und echt :stark: . Bin gerne hier, zum Leidwesen meiner Frau, die mit mir schon so einiges mitmacht. :motz: :hail:


    Danke an Alle, das Ihr für mich daseit..... :]


    Grüße


    Uwe (PE)

    Gruß Uwe (PE)


    :foto:und möge immer ein Licht da sein, das uns Heimleuchtet :foto:

  • Hallo Forumfreunde,


    ich als Anfänger wäre völlig aufgeschmissen ohne euch. Ich kenn niemand persönlich, der diesen Spleen mit mir teilt.


    Ich hoffe, daß ich mich mit eurer Hilfe so langsam zum Kenner entwickeln kann. Hoffe auf eure Geduld.


    Grüße von der schwäbischen Alb


    Wolfe

  • Aaalso.
    Ich persönlich habe Hilfreich gewählt, da ich hier erst vor kurzem dazustieß, aber sofort herzlich Willkommen geheissen wurde, mir binnen Kurzem meine Fragen beantwortet werden, Wertvolle Tips erhielt sowie innerhalb weniger Tage meine Maxe mit Eurer Hilfe kennenlernte.
    Ich hatte bislang keine Probleme, für meine Fragen eine passende Antwort zu erhalten.


    In diesem Sinne:


    DANKE !

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • so dies soll nun mein erster beitrag werden, :P
    lange habe ich mir threads durchgelesen und befolgt.
    inzwischen habe ich die haube meiner 500er angefangen zu polieren, bzw das messing freizulegen...
    das nur mal zur info...
    aber nun zum thema, dank vieler probleme anderer forums-nutzer konnte ich meine fehler und probleme beheben. meinen dank:hail: an alle die probleme haben und sie kundtun!:megaphon:
    aber, wo öffne ich einen thread für den ich 'keine passende' kategorie. einfach mal ausprobieren? ?(
    wenn ich damit falsch liege, bitte ich um berichtigung, danke im vorraus :bang:

    www.der-bommel.de
    Solange man selbst redet, erfährt man nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von bommel ()