Welche Socke für Schweizer Petromax

  • Hallo zusammen,


    Mittlerweile bin ich Besitzer von 2 Beleuchtungskisten der CH-Armee.
    1x mit Petromax und 1x mit Geniol bestückt. Je eine Lampe brennt, die andere braucht jeweils noch ein wenig mehr Zuwendung.


    Nun aber meine Frage. Welche im normalen Handel (Baumarkt etc.) erhältlichen Socken kann ich verwenden.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Gruss
    Schweizer

  • Bestell dir doch hier aus dem Shop die Socken!
    Bevor du lange rumsuchst... ;)


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Ja, ich weiss, für die Schweiz habe ich schon einen ERNSThaften Lieferanten gefunden. Fragte nur, falls ich mal dringend Socken brauchen würde weil ich zu spät neue geordert hätte.


    Wenn allso doch noch jemand eine passende Socke wüsste wäre ich dankbar.


    Gruss
    Schweizer

  • Ach richtig, ERNSThaft hab ich granicht gesehen, das du ja aus der Schweiz kommst... :juggle:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hab ja dort auch schon bestellt. Aber manchmal hätte ich eben Sachen lieber gestern als morgen. Vorallem wenn ich vergessen habe auf Reserve zu ordern.

    Einmal editiert, zuletzt von Schweizer ()

  • Hallo Karli,


    Schau doch mal.

    Zitat

    Ja, ich weiss, für die Schweiz habe ich schon einen ERNSThaften Lieferanten gefunden


    ;)


    Ciao


    Hardy

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo Niklaus


    Für Socken gilt in der Regel, an einem Tag bestellt am andere geliefert, ausser am WE da arbeitet die Post nicht.


    Aber im Baumarkt wirst Du die Socken nicht finden. Die für die Gaslampen sind zu klein.


    Es kann sein das Du irgendwo noch Coleman findest, aber dann musst Du den Stützbügel rausschrauben ...............


    Viele ERNSThafte Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hab ich mir fast gedacht, dass die in der freien Wildbahn nicht so einfach zu finden sind.


    Werde auf jedenfall das nächste mal wieder bei dir bestellen.


    Gruss Schweizer


    PS. Der Tank ist unterwegs ging gestern auf die Post.

  • Ich habe bei meinen meisten 250er Lampen die Stützbügel rausgemacht und verwende die 350er Socken von Ernst, je nach dem verheize ich auch Coleman Socken vom Typ 21, die geben auch schönes Licht und man erhält sie im Jumbo, aber nicht mehr in allen Filialen, sozusagen sind sie am ausgehen.


    Mit Grüssen


    urner

    Einmal editiert, zuletzt von urner ()

  • Tja wenn sie am ausgehen sind,
    dann lad sie doch zu Dir ein,
    dann sind sie doch richtig :-)


    Immer noch besser als wenn sie auslaufen :-)


    Grüße


    eugen j.keusen


    P.S. Socken und Kerzen für die Klapplaterne
    hat man eh immer zu wenig , ich kenn da jemanden
    der hat da sogar ne Kerzenfehlphobie entwickelt :-)


    Die ist aber auf jeden Fall nicht so schlimm wie der
    Virus Petrolensis, aber anscheinend auch nicht heilbar


    und ich entdecke erste Anzeichen davon bei mir auch
    schon, ich kriege das aber noch mit jährlichen Schweiz-
    besuchen in den Griff, fürchte aber das es schlimmer wird.

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von Keusen (✝) ()

  • Es wird vermutlich dan erst schlimm werden wenn Du in den Zeughäusern hier keine Lmpen mehr kriegen wirst, alles ne Frage der Zeit.
    Ich weis zwar nicht wieviel Lampen die Schweizer Armee noch hat, aber in letzter Zeit hat es nicht mehr viel "schlaues" auf dem Markt.
    Kerzen haben sie noch in Tonnen, alles in blauen Schachteln verpackt, je nach dem riechen die sehr. :krank: