Undichtigkeit 250erCH Benziner

  • Hallo !


    Habe eine 250er Benziner erstanden und ein wenig repariert( Dichtungen etc).


    Bei der Dichtigkeitsprüfung mittels Leckspray habe ich eine dezente Undichtigkeit bei geschlossenem Handrad an der Düse im Bereich der Nadel
    festgestellt. :traurig:


    Muss ich mir Gedanken machen(wegen Benzinbetrieb) oder kann ich diese wie
    gesagt, dezente Undichtigkeit hinnehmen.


    Wenn ja, wa kann ich dagegen tun ???


    Vergaserfußventil ist neu .


    Grüße aus Hamm
    Dirk

  • versuch es mal mit sanftstart, die schweizer haben glaub ich kein bodenventiel, die lampen werden durch druckablassen gelöscht.
    sanftstard: spiritus einfüllen, anzünden, handrad aufdrehen, ablaßschraube am manometer schließen, wenn der spiritus fast verbrannt ist anfangen zu pumpen und die lampe fängt an zu leuchten.
    gruß olaf

  • Wenn es bei geschlossenem Handrad aus der Düse tropft, ist das edit "Vergaserfußventil" undicht.(Natürlich das Vergaserfußventil, sorry, das passiert mir immer wieder :muede:)
    Da du das aber gerade erneuert hast, liegts wohl daran, dass das Vergasergestänge unten zu lang ist - alsi das untere Gestänge einstellen, dann sollte es klappen und dicht sein.


    Viel Erfolg, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

    Einmal editiert, zuletzt von Benz-ihn ()

  • Hallo Öle !


    Du meintest sicherlich das Vergaserfußventil und nicht das PuBoVen.


    Die Lampe hat ein solches Ventil.


    Will nur auf Nummer sicher gehen, wegen Benzinbeetrieb.


    Grüße
    Dirk

  • Hallo Benzin-Ihn !


    Danke für den Tipp, hätte auch selber drauf kommen können :muede:


    Aber du meinst doch sicher auch, wie öle, dass VERGASERFUßVENTIL oder bin ich im "falschen Film" ??



    Grüße Dirk

  • Dirk
    Muss ich mir Gedanken machen(wegen Benzinbetrieb) oder kann ich diese wie
    gesagt, dezente Undichtigkeit hinnehmen.



    ist deine entscheidung vieleicht solltest du mal die einsätze von Ernst
    testen,oder laß so wie es ist
    ist doch wurscht,wie schon erwähnt kannst du dann halt erst druck
    auf den tank geben wenn die lampe schon vorgewärmt ist
    sanftstart


    was auch schon oft vorgekommen ist,
    man sollte vor dem druckaufbauen den vergaser durch das handraddrehen entleeren,weil sonst das restbenzin das eventuell noch im vergaser steht unweigerlich durch
    die erwärmung oben an der düse austritt
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Es ist so wie mein Vorposter schreibt.
    Da Du sowieso bei einer Schweizer einen Sanftstart machen solltest, hat das Vergaserfußventil eigentlich nur die Funktion im geschlossen Zustand, bei Umkippen, ein Auslaufen zu verhindern. Ist der Tank drucklos, brauch es das Ventil nur dann. Wenn Du die Lampe über die Entlüftung löschst, solltest Du die Entlüftung auch offen lassen. Ist die nämlich geschossen, kann durch die Tankerwärmung nochmals Druck aufbauen, so dass die Soße dann oben rausläuft.


    Da eine Schweizer sowieso mit sehr wenigen Pumpenhüben und Druck läuft, ist Sanftstart, das Beste, was man tun kann.


    Eine korrekte Einstellung des Vergasergestänges und des Vergasefußventils schadet aber keinesfalls :D

  • Ich hatte das gleiche Problem. Lag am Fußventil. Habe mir dann hier im Shop ein neues gekauft. Das ist leider aufgequollen, so dass nicht mehr genug Benzin durch kam. Habe das Gummi dann an einem Tellerschleifer etwas schmaler gemacht. Nu tut sie wieder :-)

  • Ich hoffe ja dass der Ernst ein paar seiner Spezialitäten mit nach Sassenberg bringt! (so hätte ich mir dann die Portokosten gespart :naughty:)



    Gruß
    bazooka


    PS. und ich freu mich schon auf mein OP-Stativ :applaudit:

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Am einfachsten ist es ein neues Ventil verbauen, die von Ernst sind tip-top, ich bin sehr zufrieden mit denen und die meisten von meinen Lampen sind damit ausgerüstet.
    Man sollte einfach wenn man so eines verwendet die original Feder durch eine andere ersetzen die ein wenig breiter im Durchmesser ist, dann funktionieren diese Ventile Tip-Top und dichten 100% ab.
    So man hat nicht mehr den ärger mit Aufgequollenen Gummis. :done:


    Mit Grüssen


    urner