• Hallo Zusammen!


    Die Wiederinbetriebnahme meines FL6 gestaltet sich doch ein wenig schwieriger als vorher angenommen.


    1.Versuch: Socken dran (Aida 200/300), Petroleum rein, Vorheizen und… geht, aber mit Flammenaura. (Düse ausgenudelt?)


    2.Versuch: Petroleum raus, Benzin rein. Schon besser aber immer noch geringe Flammenaura. Helligkeit, naja…


    3.Versuch: Düse ein wenig kleiner gedengelt. Wow! Sah sehr gut aus, aber nur 5 min. Dann ganz aus!


    4.Versuch: Nach bekannten Ideen aus Forum und Internet neuen Vergaser gebaut. Oben mit Gewinde für PX Düsen. Nadelstange weggelassen. 250’er Düse drauf, beim Einbau Socken zerstört. Aida 500/600 Socken drauf und gestartet. Läuft gut, aber nicht wirklich hell! (3 Stunden ohne Probleme, bis auf eine kleine Undichtigkeit an der Verschraubung des Vergasers)


    Wer hat eine gute Idee, was die Zusammenstellung von Düse, Socken und Kraftstoff angeht?
    Ich wäre auch sehr dankbar für ein Bild von einem gut funktionierenden Socken!

    Gruß,


    Wolfgang


    Fiat lux, ergo bibamus! :prost:

  • moin,
    warum hast du solch großen socken eingebaut?
    normalerweise müßte ein 250 socken da angetüddelt werden, du hast ja auch ne 250er düse eingebaut, und der ganze restliche tilleykram wie "burner", etc. ist ja auf 250 ausgelegt.
    dann wird auch der socken heller leuchten (vermute ich mal, hab aber ähnliche, d.h. zu dunkle socken in meinem fl6 ;) ).