BW Maxe lässt mich verzweifeln

  • Heute mal meine BW Maxe vorsoglich mit Messing Gaze gestopft, weil ich sie eh zerlegen musste da sie nicht ganz dicht war. Aber das Problem ist ein anderes:


    Nach Starten mit dem Rapid sind mir insgesamt 4 Strümpfe geplatzt. (Butterflys) Hab dann die Spiritusschale aus meiner Mannesmann dort eingesetzt um es mit einem Sanftstart zu versuchen.Hab das wohl nicht ganz richtig gemacht, weil es hat irgendwie gequalmt und der Strumpf wieder kaputt. Hab jeztt für heute aufgegeben weil ich Fußball guicken will.


    Gezündet hab ich jetzt meine Benzin Geniol. Wie immer Genial...und schon seit Wochen it dem gleichen Strrumpf (2 Loch) . der hat sogar 2000km hin und zurück nach Italien mit Lampe im Pappkarton überstanden

  • Tach padrino,


    probier mal ´nen guten Pelam- oder Coleman- Socken. Ich besitze auch billige 500HK China- Socken, die von meinen 500HK- Lampen einfach abgeblasen werden. An meiner 350- HK- Lampe brennen die Dinger einwandfrei.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Nö, eigentlich nicht. Die Vergaserstopfung unterbindet den Leidenfrosteffekt,bzw. so weit ich weiss,wenn die Stopfung unterhalb der Düse angebracht wird den Flammenrückschlag.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Padrino


    Versuche mal neue Strümpfe aus dem Shop. Die sind sicher auch nicht schlecht gelagert.


    Wenn es dann immer noch so ist melde Dich.


    Verstehen kann ich es aber nicht so ganz. Ich habe auch 500er und 350er Egret-Socken im Einsatz, aber keine solchen Problem.


    Vielleicht sind die Socken mal feucht geworden.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Padrino,


    kann da Ernst nur bestätigen. Ich hatte mal versehentlich eine Packung mit Socken geöffnet und dann unverschlossen ein paar Tage in der Garage liegen lassen. Die waren durch die eingedrungene Feuchtigkeit alle hinüber.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Was meinst du mit Packung? Die Umverpackung des einzelnen Socken ?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • mit einem diesmal richtig durchgeführten Sanftstart hat es gerade geklappt :done:


    Ich frag mich ob der Strumpf jetzt stabiler ist als nach dem ersten Fackeln und ich heute abend mal einen "Hart"start versuche

  • Hi
    hab genau die gleichen teile wie du 1 pack mit 12 stück :)
    4 davon sind unten einfach aufgeplatzt :( Hab auch ganz normal abbrennen lassen und dann mit dem Rapid vorgeheitzt , beim aufdrehen dann sind die Socken unten an der Naht alle aufgerissen :(
    Habe aber mittlerweile herrausbekommen wie man das bei den dinger gut hinbekommt :( 3 Socken die jetzt halten :)
    Also ganz normal abbrennen wie du es immer machst und dann WARTEN! . Die teile müssen so 10 Minuten einfach ruhen :) Dann kannst ganz normal per Spiritusstart oder mit dem Rapid starten , musst nur ganz ganz langsamen das Handrad aufdrehen , beim erstenmal . Später kannste dann auch härter drann gehen wenn die Lampe einmal geleuchtet hat , also schneller das rad aufdrehen , Hab das jetzt 3 mal so gemacht und klappt ganz gut , geht auch wenn du 3 BAR auf der Lampe hast .


    Mfg


    ANI