Maße der schweizer Beleuchtungskiste

  • Wie groß und wie schwer ist eigentlich eine gefüllte Beleuchtungskiste der schweizer Armee?
    Ich muss mal wissen, ob ich die auch unterbringen kann.

    Burn baby, burn!

  • Hallo Arne


    Das Kistchen passt sogar in einen Smart ........, musst einfach Deine Frau zu Hause lassen.


    Aber so mit 20Kg bist Du dabei!


    Die Masse sind leicht unterschiedlich, aber die angegebenen sind so richtig.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tach Ernst,


    Du hast recht; man muß Prioritäten setzen. Nur, ich überleg´grad, was sagt deine Karin dazu??? :strange:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Angeschrieben sind die Kisten mit 30Kg, ich denke aber das ist so ein Richtgewicht.
    Die alten Petromaxkisten finde ich ein wenig leichter als die neueren Geniolkisten, ich bin jetzt gerade mit einer Geniol Kiste deren Inhalt ich momentan aufarbeite auf die Wage gestanden, sind fix 29Kg, von dem her gesehen kann es mit den 30Kg stimmen.
    In ein Auto sollte so ne Kiste schon passen, wenn nicht im Kofferraum dan auf der Rückbank. :naughty:

  • Hallo Klaus


    Die Karin hätte keine Freude wenn ich alleine auf Lampenjagt gehen würde!


    Ich habe ja auch keinen Smart .................. :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo urner


    Logisch wie komme ich bloss auf 20kg!


    Die Dinger sind ja wie sagt man so schön? GGS!


    (Gross, Grün, Schwer)


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Die Kisten sind in etwa am schwersten, nimmt man alles raus hat man das Gefühl sie ist noch voll.
    Vieleicht kam ich nur auf 29 Kg weil eine der Klaplaternen fehlt, dafür ist die eine noch original verpackt in einer plombierten Kunststofftüte, von dem her gesehen wars ein guter Fang. :naughty:

  • In einen alten VW Polo sollte man auch noch 3-4 solch Kisten bringen, ich rede da aus Erfahrung. Man kan viel rausholen indem man ein wenig probiert oder die Sitze verstellt, wenn man sie runterklappen kann noch besser. :naughty:

  • Ins Auto, wird die Kiste passen, ich habe ja einen Kombi.
    Aber ich muss die Kiste ja auch zuhause unterstellen und hier ist dann ein wenig eng. Ich überleg es mir nochmal, ob ich mir eine zulege.
    Hier halten sie mich eh für verrückt.
    Sie meinen ich hätte genug Lampen. So ein Blödsinn! Das geht ja gar nicht!

    Burn baby, burn!

  • Hallo Arne


    Zu viele Lampen kann man wirklich nicht haben, höchstens zu wenig Platz und/oder Geld! :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ist doch kein Problem mit der Kiste, entweder du kannst etwas auf die Kiste raufstellen wie Weihnachtskrippe,Pflanzen oder Turmofen, du kannst die Kiste auch als Hocker benutzen.
    Wenn das nicht reicht kannst du auch in Zukunft noch gegen zehn Baugleiche Kisten auf die Kiste raufstellen, das sieht bei mir in etwa ähnlich aus.
    Auf einer schläft die Katze, auf der anderen ist der Turmofen, der Rest stapelt sich im Privatbunker. :naughty:

  • Es gibt Dinge von denen sollte man keine Bilder machen, geschweige dann veröffentlichen. :naughty:
    Du glaubst doch nicht im Ernst daran das sich in meiner Wohnung tonnenweise Kisten und anderes stapelt oder?
    Einiges ist wohl schon da, der Rest ist gut konserviert und eingelagert.

    Einmal editiert, zuletzt von urner ()

  • Das sich das Zeug bei dir nicht in der Wohung stapelt ist klar wenn du einen eigenen Bunker hast :applaudit:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL