Chinalampe

  • Wieder ein Problem mit einer Chinalampe. Am Wochenende hatte wir unser 1. Lampentreffen in unserer Stadt. Ein Lampenfreund brachte ne Anchor mit. Die leuchtete ca. 8 Stunden problemlos. Am nächsten Tag haben wir festgestellt, dass die Nadel nicht mehr durch die Düse raus kommt. Alles lässt sich leicht drehen. Nadel und Düse gewechselt. Konntrolle Nadel ohne Düse ob diese bei Handrad zu oben steht und bei Handrad auf runter geht, alles bestens.
    Zusammengebaut, nix.
    Als wenn das Gestänge plotzlich zu kurz ist. Was kann des sein?
    Bei geschlossenem Handrad guckt die Nadel oben net raus. geht aber in die Düse rein, nix verbogen oder so!

  • Er hat doch Nadel und Düse gewechselt?! :rauch:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Vermutlich hat es die Kontermutter der oberen Vergaserstange gelöst und die hat sich ein wenig reingedreht, oder die Stang hat es oben aus einem unbekannten Grund ein wenig verbogen, so eine hatte ich auch mal.

  • Ich hab schon mal an einer meiner Anchor an diesen Stellschrauben gedreht, danach habe ich mir nen neuen Vergaser bestellt. Des bekommt doch keiner mehr hin.
    Muss dazu das gesamte Gestänge raus? Dort war dann bei mir Schluss, bzw. beim Einbau. :explode:

  • ?( ?( ?(
    Wieso bekommt man das nicht mehr hin?
    Ein bissel hier und da drehen und gut is' ;)
    Eine Umdrehung des Gewinde = 1 Millmeter Weg.
    Vorsichig kontern, sonst könnte die winzige Kontermutter aufreißen.


    Gut, man muss oft auseinander- und zusammenbauen, aber nur Handfest.
    Wenn Du den Bogen raus hast und das geht schnell, dann steckst du später alles maximal zwei mal... ;)


    Die Nadel sollte üblicher Weise minimal 0,5 - 1.0mm maximal aus der Düse heraus stehen.

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Frank,
    nach fest kommt bekanntlicherweise ab. So fest solltest du den Excenter also nicht mehr anziehen.


    Entweder hat sich die neue Nadel gleich verbogen ( kommt mal vor ), oder das Nadelgestänge muss länger eingestellt werden.


    Die Arbeit ist zwar ekelhaft, es führt aber Weg herum.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Ich habe auch so eine Anchor, ich hatte genau die selben Probleme wie piep beschrieben hat.


    Bei mir hat nur geholfen einen PX Vergaser komplett einzubauen, ab da war ruhe für immer, und sie Leuchtet immer noch so gut wie neu.


    Dann habe ich noch den Rapid getauscht, es gibt nix besseres, und alles verleuchten tut sie auch was irgendwie Brennt. Mein allesbrenner eben.


    MFG
    Mcihael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw