welche Glühstrümpfe ???

  • Hallo Lampen Freunde ich brauche bitte eure Meinung .
    Was könnt ihr mir für Glühstrümpfe empfehlen, ich persönlich bin von die Coleman begeistert .
    Die Colaman Strümpfe geben sehr helles Licht, sprich nicht so ein Gelbliches.
    Es kann ja sein das es noch bessere gibt, die ich erforschen möchte.
    Ich bin am überlagen was ich für welch kaufen soll ??
    Danke euch im voraus :respekt: xerox

    :merci:

  • Hallo Xerox,


    ich habe auch dieses Problem! Da gibt es sehr unterschiedliche Ansichten.


    Sehe doch einmal in meinem Thread von gestern: völlig ratlos!


    Gruss Frank

  • ich hab mir jetzt im auktionshaus ein paar dutzend butterfly socken gekauft
    die dinger sind wirklich verdammt billig, und machen gut hell.


    wenn einen die bei EINZELNEN socken mangelhafte qualität (socke unten schlecht vernäht, naht geht beim ersten starten auf und der socken ist kaputt) und das etwas grelle licht nicht stören,
    sind die mein favorit :bounce:


    Coleman sind natürlich sehr gut, das licht ist wirklich sehr angenehm und neutral.
    allerdings passt die form nicht für alle lampen und recht teuer sind sie auch.

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Ich habe auch hin und wieder Colaman-Socken in meiner 250er, früher waren die meist ein wenig eng weil die anbindeschnur zu kurz war, in letzter Zeit ist die aber ein wenig länger und so kann man sie sehr gut befestigen.

  • Also meine Favoriten sind entweder die phillipinischen Coleman 1111 (wo auf dem Socken dann Gasman steht :naughty:) oder die 40+ Socken hier aus dem Shop sind auch sehr zu empfehlen. Wirklich sehr robust, hell und keine Gelbstich.
    Ansonsten habe ich immer noch gerne die alten Thorium Petromaxsocken im Einsatz. Die Coleman strahlen übrigens auch leicht.
    Aber das ahben wir in nem anderen Thread ja zu genüge besprochen.

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Wir könnten doch mal bissel tauschen , ich hab zum Beispiel Aidasocken ganz gerne .


    Wenn du ,Xerox , mal einen testen willst könnten wir ja 1:1 tauschen .


    Wollte schon immer mal nen Kohleman testen !

  • Ha ulexitich glaub du hast meine frage nicht ganz verstanden.
    Ich selber habe keine Coleman Strümpfe zum tauschen.
    Burnem sind die phillipinische vom Aktionshaus toys_n_games_4_u ?? :merci:

  • Ach so naja auch gut , aber das mit dem tauschen könnte man trotzdem ausbauen , hab da in nen anderen Forum gute Erfahrungen gemacht , dort machte das richtig Sinn !

  • moin


    in 500'er nehme ich gerne auch coleman 1111 am liebsten die alten gold top und dank burnem jetzt auch die philippinischen wobei die nicht ganz so haltbar sind wie die goldtop.


    die alten bw socken in der braunen tüte die so richtig flauschig-wollig wirken sind auch der überhammer was lichtstärke und farbe angeht. :wiegeil:


    und sonst die alten pelam socken mit dem farbigen streifen die lose im zip beutel geliefert wurden, die sind zwar nicht ganz so haltbar wie die neuen pelam socken aber a. günstiger und b. heller und haben eine wesentlich kühlere lichtfarbe (gerade in tilley's und hasag's ideal), also jonas bitte die wieder als 250 und 350'er zweiloch ins sortiment aufnehmen bitte bitte bitte, die fehlen echt.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Zitat

    Original von xerox
    Also Coleman wird ja auch unterschiedliche geben denke ich.
    Mein Favorit sind die hier.... wie gesagt vielleicht gibt es noch bessere ???


    wohl kaum (meiner meinung nach) die lichtfarbe ist zwar etwas zu gelblich nach meinen geschmach aber die lichtleistung und haltbarkeit ist einfach :wiegeil:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin,
    mit den abgebildeten Colemann Socken arbeite ich auch fast ausschließlich, bei meiner ersten Max lag nämlich ne Großpackung mit einigen Hundert Stück bei. *protz diese Strümpfe hab ich definitiv aus Bundeswehrbeständen, angeblich sollen sie nicht strahlen, is dem so?
    mfg Holger

  • also die coleman 1111 sollen wohl nicht strahlen,
    dafür brennen sie auch eher warmweiß und nicht so hell,
    die gazman 1111 hingegen müssten strahlemänner sein,
    die brennen wesentlich heller und weißer

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hi,


    hab mir einige Coleman Nr 21 aus USA mitbringen lassen.
    Sowohl mit Strippe als auch zum klipsen.
    Ich bin sehr zufrieden, schön stabil vor der Abflammung und dann auch schönes helles Licht.
    Überlege die Clips aufzuheben und andere Socken ebenso zu befestigen.


    LG der Wanderer