250er Vergaserfußventil

  • Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei meine neu erworbene Schweizerin herzurichten. Das Vergaserfußventil schließt nicht richtig, so dass Benzin aus der Düse rausschießt.


    Ich habe dann den Vergaser rausgeschraubt. Eigentlich sieht die Ventildichtung noch ganz gut aus, so dass ich sie gerne weiter verwenden würde.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Dichtigkeit bei ausgeschraubtem Vergaser zu überprüfen? Habe keine Lust bei jedem Test eine neue Bleidichtung einzusetzen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Frohsinn!!


    Da ich kaum glaube, daß du 3bar pusten oder saugen kannst, fällt mir bei augebautem versager kein test ein, aber es gibt passende O-Ringe, die für den TestBetrieb wiederverwendbar sind ...


    Davon ab, was soll der geiz, mach ein neues ventil rein und dann is das auch wieder dicht ...
    Bei BenzinBetrieb nich lange, aber dafür hat der Ernst ne lösung ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • hast du schon mal kontroliert das das ventil (193) inder verschraubung (195) auch leichtgänig ist . denn wenn die dichtung durch das benzin ein wenig größer geworden ist kann es sein das das ventil sich verklemmt und offen stehen bleibt.


    ps. zum testen braucht mann doch keine neue dichtung denn beim testen ist es doch egal wie das handrad steht.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit: