keine volle Leistung bei 500er

  • Hallo Leute,


    eine Frage, meine 500er brennt einfach nicht auf voller Leistung. Man kann super in den Glühkörper schauen also er ist nicht weiß eher gelb. Hab schon die Düse fest gedreht, Mischrohrabstand kontrolliert, Druck stimmt, obwohl der schon nach einer halben stunde brennzeit leicht abfällt( was glaub aucht nicht ganz normal ist) und den Tonbrenner frest gezogen. Lampe ist neu. Auf dem strumpf sind auch zwei rusflecken die auch nicht ganz verbrennen. Ist das bei manchen Lampen normal, Das keine volle Leistung kommt, oder stimmt was nicht?
    Kenn mich nicht so aus.
    Gruß Yvonne

  • schon mal am mischrohr-paddel gedreht?
    probier mal, ob aus der düse wirklich ein senkrechter strahl rauskommt.
    manchmal sind die düsen schrott und spritzen sonstwo hin, nur nicht nach oben....

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • nein, ich benutze das mitgelieferte Paraffinöl. Jetzt brennt sie wieder eine halbe stunde und der druck fällt leicht ab (2mm). Somit wird der strumpf noch gelber.

  • das mit dem paddel hab ich schon probiert, den strahl hab ich noch nicht kontrolliert, wie hoch sollte der sein?

  • Moin,


    Du schreibst das der Druck nach kurzer Zeit abfällt, ist der Tank denn voll? Dann ist das ein normaler Vorgang, das er nach kurzer Zeit ein bisschen abfällt. Je weniger Petroleum im Tank ist umso länger hält sich der Druck...
    Zu dem dunklen, was passiert denn wenn Du das Handrad durchdrehst und nadelst? Ist es dann kurzfristig besser? Ich könnte mir vorstellen, das das Vergaserfussventil entweder aufgequollen ist, oder sich verkantet hat.