Petromax 1500 beim Stammtrödler :)

  • Guten Abend Ihr erleuchteten :rauch:



    Das hier (siehe Bild) hab ich grade ebend bei meinem Stamm und Lieblingströdler erstanden!


    nur leider hat sie keinen Glühkorb (nur Glühstrumpf war mal dran), dafür aber ein originales Glas und ist soweit auch komplett und in einem recht guten Zustand.
    Die einzige Macke hat sie an dem emailierten Kochaufsatz. Hier ist eine kleine ecke weggepletzt, aber nicht weiter schlimm. ansonsten gut reinigen und gangbar machen... Warscheinlich brauche ich hierfür von den Experten noch einige Tipps wies' geht (ist meine erste P-Max). Dazu melde ich mich dann aber Morgen mal :bounce:


    schönen Abend, der Jonas

  • Sieht ja super aus,


    versuch doch mal anzumachen, mit neuem Strumpf, natürlich nur wenn se dicht ist.


    Würd ich gerne sehen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Naja anmachen kann ich sie so noch nicht. Ist alles total verdreckt und zugesetzt.. Warscheinloch kriechen heute Nacht noch ein paar Spinnen aus dem Vergaser :juggle:


    Habe schon bemerkt, dass ich das Pumpenleder neu fetten oder ganz erneuern muss.


    Gucke ich mir Morgen alles ganz genau an, dan nsehe ich was ich an Ersatzteilen brauche! :done:


    Werde mich jetzt mal schlafen legen, obwohl ich sie schon ganz gut gebrauchen kann die Lampe! War grade nochmal draußen und es ist :po: kalt!! :krank:



    Danke Martin für den Hinweis mit dem Glühkorb. Den wollte ich gerne da wieder einbauen. Passt finde ich besser als ein Glühstrumpf :naughty:


    Werde berichten...


    Gute nacht noch, der Jonas


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • glückwunsch zu dem schönen teil!


    hat jemand schonmal einen glühkorb bei spiritusbetrieb für indoor getestet?
    sollte doch eigentlich auch funktionieren oder?

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"