PX 826 mit Knickvergaser

  • Moin moin in der Runde , ich habe eine PX 826 mit Knickvergaser am aufarbeiten :rauch: Das PbV ist anderst gearbeitet und benötigt einen "Schlitz" änliches Werkzeug um es auszudrehen.Wo kann man so etwas beziehen ? Antwort auch gerne per pm falls es hier Probleme macht .
    Und :welche Länge hat das Düsennadelgestänge ? Das fehlt leider :traurig:
    Danke schon mal für die hoffentlich vielen Infos.

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Hallo Roland


    Also für diese Ventile gibt es 2 Möglcihkeiten.


    - Düsenschlüssel vom Heinze Kocher passt herrvorragend
    - Sollte dieser nicht verfügbar sein, so mache Dir doch selber ein Werkzeug.
    Ich habe dazu einmal eine alte Schraube abgeändert, ca. M10x 140 mm.
    Vorne das Gewinde abgesägt, passenden Schlitz reingefeilt.


    Dann kannst Du mit dem ganz grossen Schlüssel drehen.


    Die Länge der Vergaserstange weiss ich auch nicht, aber ich denke das wirst Du mit Testen herausfinden.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Roland,
    ich glaube das nennt sich die Duplizität der Ereignisse. Seit 2 Tagen bin ich dabei, meine 826er aufzuarbeiten, muss aber noch das Vergasergestänge für die Nadel etwas nachstellen.


    Also mache ich mich morgen mal an die alte E&G und messe beim Ausbau gleich die Gestängelänge aus.


    Mir fehlt zum Abschluss noch eine alte Haube in Messing, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend ;)


    Grüße in die Nachbarschaft !
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Danke für die Infos !
    @ Wilm :Bitte sende mir doch die Infos für das Gestänge .Oder rufe mich an. :tele:Da hast Du ja guten Zugriff
    LG Roland

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user: