Keine Helligkeitsregelung bei Coleman 220K

  • Hallo und Guten Tag an alle! Bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Starklichtlampe...der Coleman 220K mit zwei Glühstrümpfen. Habe diese gebraucht gekauft, aber in einem ordentlichem Zustand inkl. Case! Habe zuerst neue Glühstrümpfe montiert (Original Coleman) und den Generator (auch Original-Ersatzteil) gewechselt. Aber ich kann die Helligkeit nicht Regeln! Mach ich da was verkehrt oder geht das PRINZIPIELL NICHT mit diesem Modell? Danke für Eure Hilfe!

  • Hallo,auf meiner 220J steht geschrieben den Knopf voll aufdrehen. Da gibts keine Regelung.Die Düsenreinigungsnadel nach unten stellen.Also volle Pulle oder nichts.
    Gruß
    Stefan

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Moin,


    da ich keine Coleman 220k habe, habe ich mal Christop gefragt, der sollte es ja mit am besten wissen. Hier seine Antwort:

    Zitat

    Antwort von Christop:
    I checked on the 220k Coleman and it is not adjustable.


    Also sie ist nicht zum regeln vorgesehen! :zwille:



    Gruss Bommel

  • Danke Leutz für Eure schnelle Hilfe! Ich dachte es mir fast, wollte aber nur Bestätigung! Ist auch nicht dramatisch, hat ebend ihre ersten 4 Stunden am Stück hinter sich und ich bin begeistert! Mußte nur ein mal Nachpumpen...einfach wunderbar das "Teil" ! Nochmals danke!

  • :done: Klasse Lampen sind das.Ich benutze meine 220J und 200A seit vielen Jahren schon 2x jährlich mit Normalbenzin von der Tanke. Bis jetzt funktionierten sie immer problemlos.
    Gruß
    Stefan

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Frohsinn!!


    Dann erstmal herzlichen glühstrumpf zur neuen (ersten?!?) StarklichtLatüchte.


    Stell doch ma :foto::foto: ein, bin selbst begeistert von der problemlosigkeit der KohleMänner :applaudit: :wiegeil: :done:


    P.S.: bei meiner 214-er, wo auch keine regelung vorgesehen is geht das genauso wie bei den PX's: über den druck hat man einen gewissen spielraum für die helligkeit, keine welten, aber ob ganz blind oder nur temporär geblendet kann auch schon nen unterschied machen ...

    "Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklen Weg,
    Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller ..." :rauch:

  • Hallo, wenn du unbedingt die Möglichkeit der Lichtstärkenregelung brauchst, kann ich dir eine Coleman 290 "the Powerhouse" empfehlen. Sie sieht der 220 sehr ähnlich, hat aber einen anderen Vergaser. Dieser ist von ca. 50% bis 100% regelbar, manchmal wirklich nützlich.
    Gruß
    Jan