Petrostrahl "quer Beet"

  • Hallo zusammen,


    tja, da glaubt man so ziemlich alles ans Laufen zu bekommen was einem daherkommt und dann das:


    Aus einem feinen Konvolut von Petromax (Original-) Einzelteilen eine feine Lampe zusammengeschraubt, nur sie will partout nicht leuchten.


    Die üblichen "Verdächtigen" (Mischrohrabstand, Kammer, Brenner fest, alles Dicht) alle abgekaspert und alle Vorheizung dieser Welt ändern nichts an der Tatsache das:


    Der ganze Strumpf in hellen Flammen steht, die auch nach Minuten nicht verschwinden.
    Es kommt erst gar nicht zu einer kontrollierbaren Vergasung, sondern der Petrostrahl entzündet sich direkt als grobe Flamme am und im Glühstrumpf.


    Dann noch mal alles zerlegt und zumindestens eins festgestellt:


    Wenn man die gestrippte Lampe nimmt und das Ventil öffnet, kommt ein ca. 35 Grad schiefer Strahl aus der Düse, kann das der Grund sein?
    Und wenn ja, wast tun - Düse und Nadeln schon getauscht, hat nix gebracht.


    Beizeiten kommt gar kein Petrostrahl aus der Düse.


    Wo liegt denn hier der Hase im Pfeffer ??


    Was macht man, wenn es überhaupt nur noch brennt ?


    Thx im voraus für die immer fundierten Tipps hier!


    Ciao
    Breakerman

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......

  • Moin,


    Zitat

    Original von Breakerman
    Wenn man die gestrippte Lampe nimmt und das Ventil öffnet, kommt ein ca. 35 Grad schiefer Strahl aus der Düse, kann das der Grund sein?
    Und wenn ja, wast tun - Düse und Nadeln schon getauscht, hat nix gebracht.


    Beizeiten kommt gar kein Petrostrahl aus der Düse.


    wenn der Petrostrahl aus eine neuen Düse 'quer' kommt. dann nimm Dir mal die Düse zur Hand und überprüfe ob sie einen Grat an der Öffnung hat, dann nimm dir ein Poliervlies und reibe es mit ein bisschen Öl oder WD-40 (oder ähnliches) darüber, dann verschwindet der Grat meist (bei mir die letzten Male)


    Wenn gar kein Petro herauskommt, nadeln, nadeln und nochmals nadeln ;)
    Irgendwann muss es 'spritzen', sonst mal den Vergaser kontrollieren. Evtl ist der 'dicht'...
    Ausprobieren, sonst wieder 'schimpfen' dann werden sie geholfen :stark:


    Gruss Bommel

  • Ach, wie langweilig ist meine Coleman Benzinlampe und meine BW-Maxe von 1960, die leuchten einfach nur, da lernt man doch nix dazu!


    Also, erstmal vielen Dank Bommel für den Tip, in meinem Fall hat es schon gereicht die Düse "von aussen" zu nadeln, ich mach das mit der Rapid-Nadel, die dafür gar nicht gedacht ist, fluppt aber!


    Der eigentliche Grund für das Ausbleiben des Lichts schien mir aber doch ein anderer zu sein.


    Ein genauer Blick auf das Mischrohr zeigte mir, daß es selbst verbogen war und nur etwas verkantet eingesetzt werden konnte und so "schief" zur Düse stand.


    Wieder gerichtet und schon ballert das Teil wieder "Ansi-Lumen" raus, da wird jeder Beamer blass!



    Cheers
    Break

    Ach wie schön war doch die Zeit, wo die Luft noch sauber und der Sex noch schmutzig war.......