PX 834; Verzogenes Gussteil !?

  • Hallo, liebe Leute!


    An meiner 834er scheint das Gussteil an dem der Vergaser befestigt ist verzogen zu sein. im zusammengebauten Zustand trifft der Gasstrahl das Mischrohr nur teilweise. Es macht den Eindruck, dass das Mischrohr ca. 3-4 mm zu weit gebogen ist. Wenn ich das Türchen öffne und puste leuchtet sie prächtig, da ich wohl auf diese Weise dem Gasstrahl die richtige Richtung gebe.
    Bei längerer Betriebsdauer ist das für mich aber keine akzeptabele Lösung. :muede:
    Kann man das Mischrohr evtl. richten?
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich versuche, das Mischrohr zu richten und es bricht ab... :explode: :explode: :explode:
    Vielen Dank für hoffentliche Hilfe!


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald,


    Zitat

    Original von HerrLehmann
    Ich stelle mir gerade vor, wie ich versuche, das Mischrohr zu richten und es bricht ab... :explode: :explode: :explode:


    wenn man sich das vorstellt sollte man Dir lieber keine Tips geben, ansonsten einfach mit Sand füllen, Lötlampe auf den Tisch und mit 2 Wasserpumpenzangen kräftig ziehen...und aufhören bevor es reißt und bricht.


    tschüs Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo, liebe Leute!


    Am Wochenende habe ich mich entschlossen als letztmögliche Lösung das Mischrohr zu richten.
    Mit einem kurzen Ruck und ein wenig Glück habe ich gleich beim ersten mal auch soweit gebogen, dass es von der Optik auch zu passen schien.
    Das Ergebnis war das erhoffte: Die Lampe brennt jetzt wunderschön, und was für mich auch sehr wichtig ist absolut geruchlos.
    Problem gelöst...dankeschön! :)


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)