Coleman 200A lackieren

  • Hallo,


    meine grüne Coleman 200A sieht recht mitgenommen aus. Die Haube hat ein paar Abplatzer, am Tank blättert einiges unten ab.


    Hat einer eine Idee, wo ich eine Farbe herbekomme ,die nicht schwarz ist und dem Coleman Rot oder grün nahe kommt oder vielleicht sogar die gleiche Farbe hat?


    Ich hatte mal irgendwo einen Link gesehen, wo man jede Farbe anmischen lassen konnte. Den finde ich aber nicht mehr. :(
    Kennt den einer von euch und weiß vielleicht, welche Farbe die Colemänner genau haben?


    Viele Grüße
    Frank

  • Moin,


    ich hab es schon öfters geschrieben das ich für solche Sachen zum Lackierer meines Vertrauens fahre. Der guckt sich das genau an, erledigt den Job sehr zufriedenstellend und verlangt dafür ca. 15,- bis 20,-Euro. Dafür fange ich nicht mit schleifen, grundieren und dem eigentlichen lackieren an.


    MfG Carsten

  • Aber die Haube?


    Frag doch mal den Oliver.



    Gruß Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Ja, die Haube würde mich auch interessieren.


    Auch wenn die nicht so heiß wird wie bei einer Petromax... Kann ein Lackierer das in beliebiger Farbe


    Und weiß einer von euch welchen Farbcode das rot und das grün von Coleman haben? Wenn neu lackieren, würde ich sie wahrscheinlich rot statt grün machen (lassen)


    Frank

  • Es gibt da keinen Farbcode laut RAL-Karte oder sowas.
    Aber Näherungswerte.


    Wie der Carsten schon schrieb - beim Lackierer-Fachbetrieb (oder zu Hause in seiner Garage)
    bekommste das sauberer und treffsicherer gemacht, als DIY.


    Wenn Du im Baumarkt an die Farbmischtheke gehst, zahlst sicher soviel,
    wie zwei Lampen aus den Staaten hierher, samt Lucftfracht, kosten würden.


    Auch wenn die nicht so heiß wird wie bei einer Petromax... Kann ein Lackierer das in beliebiger Farbe

    Nicht so heiß wie eine PX ist relativ. Die "paar" Grad spielen keine Kontrolle mehr.
    Und nein, beliebig geht da nix - es sei denn, die Lampe wird elektrisch oder kommt in die Vitrine.


    Die Hauben mußt Du entweder mit Keramik oder mit Gals (= Emaille) beschichten lassen.
    Alles andere an erreichbaren Lacken und Farben werden Dich nicht glücklich machen,
    die werden mindestens braun, werfen Blasen oder brennen ganz wech.


    Oder Du nimmst Alu- oder Zinkspray bzw. Auspuffschwarz ... sieht aber kacki aus.


    :krank:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |