Was passiert, wenn man die HK500 einfach brennen lässt, bis...

  • ja bis...habe mir letztens eine Delle ins Glas gebrannt, weil ich durch den Blendschutz nicht mitbekommen habe, das ein Loch im Socken ist. Sehr unerfreulich!
    Also, kann ich die Lampe einfach ausgehen lassen wenn der Druck nachlässt oder droht Ärger? Man kann ja mal wegschlummern oder so... 8|

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Meistens wird man durch das Knattern und dem anschliessendem Plopp der verlöschenden Lampe unsanft geweckt. :zwille:


    Es passiert nichts!


    Es wird Dir keiner dazu raten eine leuchtende Lampe unbeaufsichtigt zu lassen, aber ich kann gar nicht zählen wie oft ich durch den sonoren klang einer Drucklampe in den Schlaf gewiegt wurde. :baby:


    Gruß


    Markus

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Moin zusammen,
    eine Lampe im Betrieb sollte man immer im Sicht und Hörbereich haben!


    Wobei ein löchriger Socken seine zerstörende Wirkung ohne jede
    Geräuschentwicklung entfaltet. Dein Dellenglas wäre demzufolge nur
    durch ständige Beobachtung der Lampe erkennbar gewesen.


    Das wäre dann Selbsthypnose ;-)
    Kann man machen, es gibt jedoch besseres im Lampenschein zu erledigen.


    Gruß Thomas

  • :krank:


    :baby:


    :juggle:


    :?:


    Schlimmstenfalls droht Dunkelheit ...
    ... mit der Folge, daß man nichts mehr sieht,
    sofern nicht eine weitere Lichtquelle ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Vorgestern hat meine 250er PX als plopendes Blinklicht im Garten gestanden, als der Druck zu weit runter war.


    Feuerball mit starker Rußentwicklung und fast normales Flammenbild am Glühstrumpf wechselten sich im 3 Sekunden - Takt, immer begleitet von einem satten plop, ab ...


    Davon wach geworden war sie relativ einfach mit 5 - 10 gemächlichen Pumpenhüben wieder zum Dauerleuchten zu bringen. Leider muss ich jetzt mal wieder die Haube putzen ... :wallbash:

    Heiko


    ____________________________________________________


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :gaehn:

  • Aha, danke für die Infos. Also ist es zwar nicht schlimm, aber auch nicht empfehlenswert wenn der Druck absinkt. Wenigstens geht nichts kaputt...

    Gruss Charly :)
    Petromax 829, Geniol 829B, Bat 158, Bee 75, FROWO 420, BAT 591

  • Zitat

    Mir hat dann eine Lampe den Restdruck als Sauerei in den Wohnwagen gepißt.


    Zitat

    Feuerball mit starker Rußentwicklung...


    Und ick sach imma wieder.... Die Lampen sind nicht für den Betrieb im Gebäude gebaut... 1x umgedreht und schon ist das Inferno perfekt!

    MFG Andy