Hilfe bei Optimus 350

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, da ich seit dem letzten Sommer stolzer Besitzer eine Optmus 350 (schwedisches Fabrikat) bin. Diesen Beitrag schreibe ich hier unter den Petromax-Thema, da die Optmus ähnlich aufgebaut ist.


    Hier gibt es gute aNleitungen, wie man eine Petroleumlampe abbaut und wieder zusammenschraubt, ich würde aber gerne das beim "learning by doing" machen, und zwar unter Anleitung von jemandem, die/der sich mit dem Thema gut auskennt.


    Daher die Frage ans Forum: Gibt es jemanden in Berlin, der/die sich bereit erklären würde, mit mir die Optimus auseinander zu bauen und wieder zusammenschrauben, sodass ich sie/ihn über die Schulter schauen kann, um so am besten zu lernen?


    Danke für eure Rückmeldungen im Voraus


    Beste Grüße

  • Hallo ? hier könnte dein Name stehen… Willkommen im Forum. Als erstes solltest du dir die folgenden Anleitung zu Gemüte führen. Die Optimus ist so unterschiedlich nicht. Da hast du schonmal einen guten Leitfaden. Ob sich dann noch ein Berliner meldet wird sich zeigen ;-).
    Aber du machst es schonmal richtig nicht einfach drauf los zu schraube. Es ist keine Raketen Wissenschaft aber man kann schon einiges kaputt machen und Optimus Teile sind nicht so einfach zu bekommen.


    Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500?


    CU Bernd

    2 Mal editiert, zuletzt von Lodjur ()

  • Hallo Bernd,


    danke, die Anleitung ist wirklich sehr gut, die werde ich mir zu Gemüte führen.


    Zusätzlich hoffe ich, dass ein Berliner sich meldet :)


    LG (und jetzt kommt es ;-)
    Vicente