Handrad nicht geschlossen

  • Moin, bin blutiger Anfänger mit meiner HK 500 und habe gleich eine Fehler gemacht, das Handrad nicht geschlossen. Das Petroleum lief also beim Pumpen heraus. Wie sollte ich jetzt vorgehen?


    Gruß und vielen Dank im Voraus.

  • Wie sollte ich jetzt vorgehen?

    Du hast exakt zwei Möglichkeiten:


    1. Das Petroleum aufwischen...
    2. Das Petroleum nicht aufwischen - die Lampe einfach starten um 10Minuten später Kopfschmerzen der verdampfenden unverbrannten Petroleumdämpfe zu bekommen...


    Zum Starten der Lampe gibt es eine Menge Videos und FAQ-Beiträge...

    Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A****loch vorne hat!

  • Moin,


    Also erstmal den Hut abnehmen und das Oberteil vorsichtig herausnehmen. Der Stumpf ist ziemlich fragil und du musst beim abnehmen diesen durch den Vergaser zirkeln.


    Das Glas herausnehmen und reinigen fall nötig, die kannst es dann abstellen und das Oberteil mit dem Glühstrumpf oben drauf stellen.


    Jetzt den Prallteller herausnehmen (ist nur lose eingelegt) und dort siehst du eine Schraube in dem unteren Teil. Diese lösen und dann kannst du auch diesen Zentriereinsatz herausnehmen und das gesamte Traggestell abnehmen.


    Nun kann.man wunderbar alles sauber putzen. Dann wenn alles wieder sauber und Entpetrolisiert wurde wieder zusammen bauen.


    Beim einsetzen des Oberteils wieder auf den Glühsocken aufpassen. Wenn dann die Haube wieder drauf ist kann der.nächste Versuch starten.


    Theoretisch kann man auch nur das gröbste abwischen und dann nen Tag auslüften lassen. Problem ist halt das dir das Petroleum überall hinkriecht und mistig aussieht.


    Deswegen machen ich das immer alles ordentlich sauber, außerdem macht man diesen Fehler nur ein mal :hicks:
    Lg Basti

  • N'Abend