RAL Nummer Coleman Grün ?

  • Hallo liebe Forum leser !


    BIn gerade dabei eine alte Coleman 200 A in Grün aus 1980 zu ' reanimieren '
    Am Tank gibt es leider einige Abplatzer die Ich gerne mit Tupflack beseitigen möchte.
    Hat jemand von euch das schon gemacht und kann sich die RAL Nummer der grünen Farbe erinnern ?
    Ich kenne die kleine Humbrol Farbe vom Modellbau.
    Habe beim Autohaus meines Vertrauens versucht ; die haben so ein Komputer um die richtige Farbe zu bestimmen , wollen aber nicht mitwirken und beim Baumarkt kann Ich nur Farbe Literweise bekommen sollte Ich die richtige Nummer entdecken... ;(


    Tjerk

    Starklichtliebhaber tun es am liebsten im Dunkeln.. 👍

  • Moin,


    mit den RAL Nummern kommst Du da nur bedingt weiter weil die US Farben sich nicht an RAL halten bzw. das nicht kennen. Ich bin für solche Fälle immer zum Lackierer meines Vertrauens gefahren. Der hat mir dann das passende angemixt und für ~ 20,- sah der Tank wieder aus wie neu. Für den Betrag fange ich zu Hause nicht mehr mit irgendwelchen Sprühdosen an. Die alte Farbe vorher runter, grundieren, lackieren, einbrennen...
    Vielleicht hast Du bei Dir in der Nähe auch einen freundlichen Lackierer der Dir hilft.


    MfG Carsten

  • moin zusammen,
    ich habe hier noch eine spraydose mit ral 6005 moosgrün seit ewigen zeiten stehen.
    damit habe ich bei einer 200er coleman aus den 80er jahren den tank komplett nachlackiert,
    da er ebenfalls roststellen hatte. das hat vom farbton fast gepasst. es macht aber sinn,
    den tank komplett neu zu lackieren, wenn es gleichmäßig aussehen soll.


    wobei der tipp von carsten mit sicherheit den besten weg aufzeigt. eine lackiererei
    hat da natürlich alle möglichkeiten die farbe richtig zuzuordnen.


    gruß
    thomas